| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2004
|
habe in meiner library einen movie clip (karte_a). in diesem movie clip befindet sich ab frame 2 ein neuer movie clip (mc_a) in dem ein bild geladen wird. im frame 2 kann ich dann den movie clip mc_a auch ansprechen. nur möchte ich mc_a umbedingt schon früher ansprechen (also außerhalb karte_a) und dort ein bild reinladen. so siehts im moment aus und funktioniert: mc_a.loadMovie(""+_root.ziel+""+_root.pictures[0]+""); wenn ich das aber außerhalb des movie clips karte_a ansprechen möchte, wollte ich das so schreiben. karte_a.mc_a.loadMovie(""+_root.ziel+""+_root.pict ures[0]+""); liegt es daran, dass der movie clip mc_a in diesem moment noch garnicht existiert? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
|
deine frage ist auch gleichzeitig deine antwort... du solltest dir schnellstmöglich das arbeiten üner mehrere bilder hinweg abh´gewöhnen und zu der single-frame, also ein-bild- technik, wechseln. da du ansonsten nur timingprobleme, wie das deinige, hast... greetz kelor |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2004
|
ah mist, hab ich ja befürchtet. gibt es denn eine möglichkeit bilder, die aus einem verzeichnis gelesen werden irgendwie vor zu laden. ich möchte damit verzögerungen vermeiden. durch das dynamische laden der bilder in einen movie clip entstehen leider zu lange verzögerungen. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
|
du könntest sie ja gleich blind laden zu beginn deines filmes...also mit _visible = false erstmal unsichtbar im hintergrund laden...geht das zeitlich bei dir...kenne deinen aufbau nicht... greetz kelor |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |