| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2002 Ort: Kölle
| movie clip als string variable
Hallo, ich bin seit 2 Tagen am basteln und suchen und werde noch wahnsinnig.!!! Vielleicht könnt ihr mir helfen.... Ich möchte einem Befehl, der einen Instanznamen braucht, statt dessen eine Variable übergeben: Code: balken_mc.onLoadProgress = function(loaderObj){
var prozent = Math.floor(loaderObj.getPercent());
// Die Prozentzahl benutzen wir, um den Balken
// entsprechend in der Breite zu skalieren
this._xscale = prozent;
} Da dieser Befehl in einer function drin steht könnte ich über den Aufruf der function die Ziffern 1..8 übergeben. Wie mache ich das? Ich hab probiert: Code: ["balken_mc"+i].onLoadProgress = function(loaderObj){
var prozent = Math.floor(loaderObj.getPercent());
// Die Prozentzahl benutzen wir, um den Balken
// entsprechend in der Breite zu skalieren
this._xscale = prozent;
} Genauso für: meinLoader.addListener(balken_mc); meinLoader.addListener(["balken_mc"+i]);???? Anbei das flash-file: www.fade-in.de/test/menu_neu.fla |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Farbe ist Luxus Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
|
Hi, deine Idee ist nicht grundsätzlich falsch. Aber ["balken_mc"+i] benötigt das beinhaltende Objekt oder Array, also z.B. _root["balken_mc"+i] oder this["balken_mc"+i]. Ich hab jetzt nicht in dein fla geschaut, aber probier das mal mit dem entsprechenden Pfad. Grüße Sascha
__________________ 12:15, press return |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Nee, klappt immer noch nicht.
Danke für deinen Tip, hab this eingefügt also this["balken_mc"+i] draus gemacht, aber der balken bewegt sich nicht. Ich hab dasselbe Script schon mal verwendet und da geht es hervoragend! Wenn dir noch was einfällt... ich suche inzwischen weiter nach dem Fehler... Danke nochmal, Cat. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Farbe ist Luxus Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
|
es ist halt die Frage, wo du deine Objekte erzeugst... in diesem Kontext kannst du auch auf sie zugreifen, das muss nicht konsequenterweise this oder _root sein... Du kannst es auch mal mit eval("balken_mc"+i).onLoadProgress versuchen. Grüße Sascha
__________________ 12:15, press return |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Es hat geklappt!
Hallo Sascha, dein letzter Tip hat geholfen. Ich habe die Objekte nicht selber erzeugt. Aber mit dem eval-Befehl hat es funktioniert. Vielen Dank für deine Hilfe! Und viele Osterhasen! Cat. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |