| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2005
|
Hallo zusammen, ich hätte da mal wieder eine kurze Frage, bei der ich allein nicht weiterkomme Alsooo... ich habe eine Flashpräsentation, die in mehreren Ordner liegt... eine Hauptdatei liegt im Hauptordner in die immer wieder Filme aus den anderen Ordnern hineingeladen werden. Nun möchte ich über dem Hauptordner noch eine Ebene haben, in die ich quasi eine start.exe/start.swf lege, die den ersten Film im Hauptordner lädt. Wenn ich diese Datei anlege und den ersten Film per loadMovie hineinlade, dann stimmen die ganzen Verknüpfungen zu den anderen Filmen nicht mehr, da der Film dann ja quasi nicht mehr im Hauptordner liegt, sonden in dem Ordner über dem Hauptordner. Versteht Ihr was ich meine??? Gibt es eine Möglichkeit das anders zu regeln, denn die ganzen Verknüpfungen zu ändern würde einfach zuviel Arbeit machen. Freu mich riesig über Eure Hilfe. Schönen Gruß Sandra |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Farbe ist Luxus Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
|
Hi, ich befürchte, ohne Anpassung geht das nicht. Die Filme haben immer das Verzeichnis als Basis, von dem aus sie geladen wurden; wo sie liegen, ist dabei nicht mehr relevant. Daher sollte man - weil man nie wissen kann, ob man nicht doch noch einen Container davor braucht - den Root-Pfad in einer globalen Variable zentral speichern, die ist dann schnell geändert. Aber was du machen könntest: erstelle die start.exe im gleichen Ordner oder lass sich gleich weg und mache deine Hauptdatei zur Exe und erstelle auf der CD-Root nur eine Verknüpfung auf diese Exe. Grüße Sascha
__________________ 12:15, press return |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |