| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| LiquidFrames Registriert seit: Jun 2003
| movie
ok, vorweg: ich bin ein absoluter newbi also, ich würde gerne ein movie symbol durch einen button starten lassen Schaut es euch mal an (wie macht man eigentlich einen lade bildschirm? gibt es da sone standart version die ich immer einbauen kann |
| | |
| | #2 (permalink) | ||
| Herr Brot Registriert seit: Dec 2002
|
hallo hugo und willkommen im forum! Zitat:
ActionScript:
Zitat:
wenn ich was geschrieben hab, was du nicht verstehst, auch! gruß, mati
__________________ „Ich war geheilt, all right!“ | ||
| | |
| | #3 (permalink) |
| tiefst-schlaefer Registriert seit: Aug 2002 Ort: bratwurstmetropole
|
ein herzliches willkommen im flashforum wenn du dein hand_movie auf die buehne gezogen hast, solltest du diesem im eigenschaftsfeld einen instanznamen zuweisen. damit kann dein hand movie angesprochen werden. bsp. mc_hand; nun solltest due dein script auf dem button anpassen, mit: ActionScript:
viel spass - gruesze - j_poul hoi, mati war schneller und natuerlich hast du gleich auf dein erstes porting 2 verschieden antworten bekommen. also es fuehren beide moeglichkeiten zum gewuenschten ergebnis. nimms als beispiel, dass es in flash nur bedingt ein richtig oder falsch, und viele wege fuer die realisierung eines vorhabens moeglich sind ;der vorteil, bei der von mathi beschrieben vorgehensweise ist, dass wenn du alle deine scripts in ne ebene in der hauptzeitleiste stellst, dann deine scripts uebersichtlich an einem dafuer vorgesehenen ort liegen und du dir div. suchaktionen schenken kannst. das wars nu - ciao Geändert von j_poul (07-08-2003 um 20:41 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
@hugo + j_poul: hugo, ich empfehle dir es gleich so zu lernen bzw. anzugewöhnen wie ich's geschrieben habe, das ist Flash-MX Syntax. Das was j_poul geschrieben hat funktioniert tadellos und ist für dich wahrscheinlich erst mal die leichtere variante, aber später wirst du dich darüber ärgern wenn du überall dein as zusammensuchen musst. ich empfehle also das ganze script in die hzl zu legen und den buttons und mcs instanznamen zu vergeben. ist übersichtlicher so far, mati ps: keine kritik an dir, j_poul
__________________ „Ich war geheilt, all right!“ |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
hzl = hauptzeitleiste. sprich du sollst die scripts nicht auf die einzelnen objekte legen, sondern den ganzen code in die hzl und die objekte über instanznamen ansprechen. ich habs dir jetzt mal kurz gemacht, schaus dir an und wenn was unklar ist melde ich mich morgen nochmal. habe das unnötige zeug aus der bibliothek gelöscht. du solltest das as-fenster in den experten-modus schalten (brauchst kein großer experte dazu sein) good n8 to FF gruß, mati
__________________ „Ich war geheilt, all right!“ |
| | |
| | #9 (permalink) |
| LiquidFrames Registriert seit: Jun 2003
|
mein erstes ergebnich ich bekomme jetzt schongst wenn ich bedenke was da noch auf mich zu kommt. (und ich habe kein blassen schimmer wie ich es mache) ich hoffe ihr helft mir weiter kennt ihr ein kostenloses e-book zu flash mx und as? hilft mir eins von flash5 in sachen as weiter? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |