| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| bloss so Registriert seit: Sep 2002 Ort: Wien
| moveTo problem
hohoho (weihnachten is ja bald ),ich hab ein problem mit lineTo ... wenn ich das richtig verstanden habe kann man da ja nur den endpunkt angeben und er anfangspukt steht irgendwo bzw. man kann ihn mit moveTo dahinbewegen, wo man denn will ... bei mir bleibt er allerdings immer bei 0,0: ActionScript:
ich hab in der library vier buchstaben mcs ... die sollen zufällig auf der bühne verteilt werden und dann in richtiger reihenfolge über die linien verbunden werden ... aber bei mir gehen die linien wie gesagt immer von (0,0) aus - aber dat will ich so nicht haben ... anbei auch das fla ... weiß wer worans liegt? lg chri-st |
| | |
| | #2 (permalink) |
| _______________ Registriert seit: Mar 2003 Ort: !Schnitzerland
|
jo du da kannste lang mit probieren, des is nich moveTo was die falschen werte erhaehlt... sieht mann eigentlich auch... ![]() sondern lineTo, den der vorgaengerwert existiert gar nirgends mehr, hast ihn ja auch nich zwischengespeichert... ActionScript:
frohe weihnachten
__________________ ey… be cool! Mac OS-X 10.5.6, Safari Version 4 Public Beta (5528.16), on PowerBook 12" G4 1,5 GHz, 1,25 GB RAM, FlashPlayer 9 is auch noch da, wenn ich Lust habe… |
| | |
| | #3 (permalink) |
| bloss so Registriert seit: Sep 2002 Ort: Wien
| dankesehr!
tausend dank sag ich da mal ... allerdings versteh ich erhlich gesagt nicht, dass man die werte zwischenspeichern muss ... ich frag da ja nur die positionen des vorgängermovieclips ab ... und die existieren ja sehr wohl noch. dass das problem nicht beim moveTo lag hätte ich allerdings bemerken können ... lg chri-st |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| _______________ Registriert seit: Mar 2003 Ort: !Schnitzerland
| Re: dankesehr! Zitat:
aber nich so ActionScript:
ActionScript:
also der fehler is einfach das du deine zahl die den mc bestimmt nich einfach so bestimmen kannst wie du des gemacht hast... da ja der anhang vom mc nen string is und du vom string irgendwie noch ne zahl abziehen willst... naja auf jedenfall is jetz alles klar... schoene gruesse
__________________ ey… be cool! Mac OS-X 10.5.6, Safari Version 4 Public Beta (5528.16), on PowerBook 12" G4 1,5 GHz, 1,25 GB RAM, FlashPlayer 9 is auch noch da, wenn ich Lust habe… | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |