| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004
| MouseZeiger als Pfeil über Taste
Hallo zusammen, mein Probelm: in einem FLA liegen Schaltflächen auf der Bühne. Mit einer der Schaltflächen öffnet sich ein simuliertes Fenster (ein Movieclip der wie ein Fenster gestaltet ist) und per Drag&Drop über die Bühne bewegt werden kann. Wenn dieses Fenster aber über einer Schaltfläche zu liegen kommt, drückt sich die Mausaktivität an dieser Stelle nach oben durch. Hat jemand eine Idee wie ich diese Schaltflächenaktivität unter dem Fenster ausschalten kann? Ich könnte ich unter das gesamte Fenster eine eigene neue Taste legen um die Aktivitäten von darunter abzufangen, aber dann hätte ich nach wie vor eine Hand als Mauszeiger wo ich gerne den Pfeil hätte. Vielen Dank für jede Anregung Gruss LOE |
| | |
| | #2 (permalink) |
| pensionist Registriert seit: Jan 2003 Ort: Thalheim b. Wels
|
hi deinBtn.enabled = false; so kannst du btns aus und einschalten! eine kleine überprüfung noch ob sich das fenster über den btns befindet und dann halt den oder die betroffenen schaltflächen aus - einschalten! mfg |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |