| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| viel hilft viel Registriert seit: Aug 2003 Ort: Nürnberg
| mousewheel... sorry ...
hi, auch wenn es hier schon öfters durchgekaut wurde, bei mir funktionierts nicht. ich habe auf einem mc, den ich scrollen will (mit mausrad) folgendes skript: ActionScript:
die flashhilfe hab ich schon gelesen, falls mir einer davon nen auszug posten will. über dem mc liegt eine maske, falls das wichtig sein sollte, ich habe aber auch schon versucht das skript auf die maske zu legen (den pfad hab ich selbstverständlich geändert) und es hat trotzdem nicht funktioniert. wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet, gruß & danke, nox
__________________ |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Und ich schon wieder... Überraschung! Das this bezieht sich auf den Listener. Also musste dem MC einen Namen verpassen, z.B. mc1 und dann eben: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Und nur so nebenbei: Wieso onEnterFrame? PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
ahh, du schon wieder, tja ohne dich gehts irgendwie nicht ![]() der mc hat einen namen. und es hilft nix. oder muss ich den weg von _root aus hochgehen? sollte ich den ganzen krempel lieber in die zeitleiste schreiben?
__________________ |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Würde einfach mal einen absoluten Zielpfad angeben. Kannst ja auch über dieses tolle Zielkreuz machen...
| | |
| | #7 (permalink) |
|
jetzt hab ich nur ein weiteres problem, ich brauch das ganze zweimal, also dachte ich mir, schreib das skript ein bisschen um: ActionScript:
__________________ |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Was heißt denn hier 2 mal? Wenn 2 MCs was unterschiedliches machen sollen, dann halt so: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ Geändert von Der Frager (09-12-2004 um 18:43 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
du wirst lachen, so hab ich es... er schiebt trotzdem beide, aber wahrscheinlich hab ich irgendwo dank meiner mangelnden übersicht einen flüchtigkeitsfehler eingebaut, den ich jetzt einfach nciht mehr finde
__________________ |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
woher weiss flash denn, wo die maus sich befindet, bzw. wann er delta berechnen soll? dafür mach ich doch den listener, also muss ich ihn auch nennen wie den absoluten pfad des mc, über dem sich die maus befindet, wenn er delta berechnen soll, oder?
__________________ |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Ich meine so ungefähr muss das gehen. Vielleicht auch mal den Funktionsnamen ändern (muss ja nicht beide Male "delta" sein)... Warum wird "delta" eigentlich blau angezeigt? Das macht doch keinen Sinn.
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Also je nachdem, über welchem mc du bist soll entweder der eine, oder der andere reagieren??? Oder wie?
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Biddeschön: PHP-Code:
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |