| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #61 (permalink) |
| flashflasche Registriert seit: Sep 2005 Ort: in den schweizer bergen
|
@chic&quick das == ist der gleichheitsoperator "ist gleich", doppelt, da das einfache schon ne andere verwendung hat. ...und, das mit dem löschen war ein scherzzzzzzzzzzzzzzzzzzz...tststs
__________________ "Die Jugend ist etwas Wundervolles. Es ist eine wahre Schande, daß man sie an Kinder vergeudet." (George Bernard Shaw, irischer Schriftsteller, 1856-1950) |
| | |
| | #62 (permalink) |
| Pending… Registriert seit: Jul 2002 Ort: Hamburg
|
Bitte mal austauschen und noch mal probieren. ActionScript:
Bitte für solch einfache Frage die Flash-Hilfe (F1) bemühen. Dort ist sowas recht ausführlich erklärt.
__________________ :: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :: Geändert von psyk (28-10-2005 um 08:45 Uhr) |
| | |
| | #65 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2005
|
Eigentlich schon, aber Du legst doch dafür ein Variable an. Wenn ich doch normalerweise andere Ebenen anspreche, brauche ich es nicht. Oder wenn ich über Zielpfad gehe. Wenn ich das in diesem Script mache, wäre es ja anstatt _root.menu_mc einfach this.menu_mc Aber das geht nicht und das verstehe ich leider nicht.
|
| | |
| | #66 (permalink) |
|
Jetzt lach bitte nicht, mußte es noch erweitern. Aber leider geht es eine Runde gut so, aber bei der zweiten Runde funktioniert es nicht mehr. Aber muß es so haben, weil auf den Frames 1,15,30,45 folgendes steht Code: if (steuer==1)
{
stop();
}
else if (steuer==2)
{
play ();
}
else if (steuer==3)
{
play ();
}
else if (steuer==4)
{
play ();
} deswegen hatte ich Deins so erweitert, ich weiß, nicht toll, aber weiß es nunmal nicht anders Code: var mmenu_mc = this.Plasmamenu_mc;
var mouseListener:Object = new Object ();
mouseListener.onMouseWheel = function (steuer:Number)
{
mmenu_mc.onEnterFrame = function ()
{
this.nextFrame ();
if (this._currentframe == 15 || this._currentframe == 30 || this._currentframe == 45)
{
delete this.onEnterFrame;
}
else if (this._currentframe == this._totalframes)
{
delete this.onEnterFrame;
mmenu_mc.steuer = 1;
this.gotoAndPlay ("s1");
}
else if (this._currentframe == 15)
{
mmenu_mc.steuer= 2;
}
else if (this._currentframe == 30)
{
mmenu_mc.steuer= 3;
}
else if (this._currentframe == 45)
{
mmenu_mc.steuer= 4;
}
};
};
Mouse.addListener (mouseListener); Geändert von Chic&Quick (28-10-2005 um 09:12 Uhr) |
| | |
| | #68 (permalink) |
|
*Freu* Habs selbst hinbekommen, der hat dann den Befehl z.B. steuer = 2 zu spät bekommen. Hab es jetzt einfach immer ein Bild früher gesetzt und es klappt jetzt optimal Code: else if (this._currentframe == 44)
{
mmenu_mc.steuer= 4; Mein Freund ist seit Tagen daran am Verzweifeln und will es unbedingt selbst hinbekommen, hat es dann aber erst einmal beiseite gelegt. Der wird sich riesig freuen, wenn er heim kommt und es läuft. Dann hab ich was gut bei ihm und psyk bei mir. Geändert von Chic&Quick (28-10-2005 um 09:29 Uhr) |
| | |
| | #69 (permalink) |
| Btw
else if ist in deinem Fall aber nicht ganz passend. ActionScript:
__________________ :: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :: |
| | |
| | #70 (permalink) |
|
dann ist es aber wieder so, das er nach einer Runde ununterbrochen weiterläuft. Schau mir das mal genauer an. wenn ich es mir ausgeben lasse ist nach einer Runde steuer undifinied
Geändert von Chic&Quick (28-10-2005 um 10:09 Uhr) |
| | |
| | #72 (permalink) |
|
Funktionierts vllt. so? Wenn nicht dann laß es wie es war, muß ja nicht komplizierter werde als es schon ist. ActionScript:
__________________ :: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :: |
| | |
| | #74 (permalink) |
|
Wenn Du kurz Zeit hast, kannst du mir dabei noch helfen, aber nichts eiliges. Führe eine Bewegung aus, bei der bei jedem Klick das bild um 20 nach rechts geht. Aber wie mache ich es, dass er es flüssig macht, solange ich drücke. Das bekomme ich einfach nicht hin. Code: on (press) {
this._parent._parent.Hintergrund._x = this._parent._parent.Hintergrund._x + 40;
if (this._parent._parent.Hintergrund._x > -120)
{
this._parent._parent.Hintergrund._x = -120;
}
} |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |