| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
| MousePosition
Hallo ![]() also ich hab da ein problem.... ich suche ein script, daß meinem flash film sagt : finde die position des mouse zeigers heraus.... wenn der sich ausserhalb einer grafik befindet, dann spiele die folgende einzelbild animation ab. ich möchte damit umgehen, auf die grafik einen rollout zu setzen. das ganze sieht nämlich folgendermassen aus: kleine grafik mit txt:menue" drauf. rollover über "menue" --> einzelbildanimation (6 grafiken). as-->stop. mouse befindet sich noch innerhalb der letzten grafik. links erscheinen. bei verlassen der grafik---> einzelbild animation rückwärts. (aber nicht in der zeitleiste rückwärts, sonderen vorwarts, denn ich habe die einzelbildanimation nochmal in umgekehrter reihenfolge eingefügt wegen kleinen unterschieden.) wenn der besucher nämlich jetzt mit der maus aus dem aktiven bereich rausgeht, bevor das letzt bild mit dem rollout geladen ist, dann bleibt der film ja beim stop stehen. füge ich den rollout früher ein, werden einige bilder übersprungen, da jetzt direkt auf den zielframe gesprungen wird, bevor die erste animation fertig ist. *grübel* vielen dank schonmal im vorraus für vorschläge |
| | |
| | #6 (permalink) |
| {flasher} Registriert seit: Mar 2003 Ort: on water
|
kann nicht sein....hab das eben nochmal kontrolliert hast du die 1.zip entpackt ? in der fla ist eine neue ebene "script" und deinen mc hab ich auch geändert ausserdem teste mal die fla
__________________ hang loose |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
| hmm
habs jetzt, aber das ist nicht ganz, worauf ich hinaus wollte.. es ist ja jetzt so: grafik verdeckt "menue". rollover grafik-> animation-->menue kommt hervor.rollout grafik--> rückwärts animation. wenn ich jetzt mit der mouse schnell drüberfahre, dann wird die 1. ani übersprungen, da in der zeileiste ja direkt zu rollout gesprungen wird... am besten wäre es so : mc ist geladen (aber unsichtbar, weil identisch mir hintergrund) im 1 frame steht : "menue" überder grafik. da drüber noch ein unsichtbares rechteck als schaltfläche, damit man beim rollober nicht genau die schrift treffen muss. mouse über rechteck--> animation im mc. rechteck verschwindet. nach animation ---> mouse position prüfen.. befindet sich die mouse jetzt ausserhalb meiner animation --> rückwärts abspielen - ohne unterbrechung bis zum anfang. hier ist ja dann wieder das rechteck für den rollover. ich möchte verhindern, daß frames duch schnelle mousebewegungen übersprungen werden, damit alles ruckelfrei bleibt. Geändert von qbert (14-08-2003 um 09:05 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |