| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2003
| on(mouseover) global für mehrere buttons machen
Hi! Kann ich irgendwo in einem frame die action definieren: teilltarget (element){ on(mouseover){ tue dies und das } } das heißt ich müsste nicht extra für jeden button ein mouseover setzen sondern könnte das in einem frame mit eienr for schleife abwickeln: elemente = array(element1,element2,element3,..) for(alle elemente, i++){ teilltarget (element[i]){ on(mouseover){ tue dies und das } } } konkret geht es über die bundesländer auf www.ferien-bei-familien.at wenn man über ein bundesland drüber fährt bekommt man eine information weiviele pbjekte es dort gibt, will das nciht für jedes bundesland extra machen. Danke schon mal im voraus! (kenne ja mittlerweiles dieses coole forum )
|
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash & TYPO3 Registriert seit: Oct 2003 Ort: Bayern
|
Du hast im Grunde die Lösung selbst schon angeschrieben! entweder du speicherst die Namen der Buttons in einem Array - so wie du - oder du nennst deine Buttons zB "btn1" bis "btn27". dann kannst du sie so ansprechen: ActionScript:
Was auch möglich wäre, einen Protoypen zu defiieren: ActionScript:
__________________ Mediendesign-Student |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2003
| thx hab aber einen kleinen denkfehler
hi wenn ich jetzt for (j=0; j<regions.length; j++) { this[regions[j]].onRollOver = function() { trace(j); _root.status_mc.anzahl.text = objects[regions[j]]; xkor = getProperty(_root.regions[j], _x); ykor = getProperty(_root.regions[j], _y); _root.status_mc._x=xkor; _root.status_mc._y=ykor; tellTarget ("_root.status_mc") { gotoAndPlay(2); } }; } ist mein index j sofort nach dem start des flashmmovies schon komplett druchlaufen und somit funktionieren die ganzen mosueover sachen nicht richtig, steh echt jetzt ein bischen an wie ich das realisieren soll |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |