| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003 Ort: Bremen, Germany
| mouseover bei externen txt-files
ja, ich habe schon die suche benutzt aber leider nichts gefunden. steinigt mich, sollte ich was übersehen haben. ich habe eine swf in die diverse txtfiles extern geladen werden. komplett mit formatierung, also fettem, unterstrichenen und kursivem text. und umbrüchen. ich möchte jetzt für bestimmte begriffe innerhalb des textes ein kleines glossar-fenster anzeigen, was die begriffe erklärt, wenn der user über das fett angezeigte wort kommt. ist das technisch überhaupt möglich? also vielleicht aus der txt-datei mit javascript an die html in der das swf liegt und dann wieder an das swf? oder so? ich habe im moment noch überhaupt keinen ansatz und würde mich sehr über ideen freuen, wie man so etwas realisieren könnte. florian Geändert von Blairy (12-08-2004 um 15:17 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| aus dem FF Registriert seit: Jun 2001 Ort: Munich
|
hi, ja das ist machbar. google äh such mal nach as function. auf dieser art kannst du mit <a href:asfunction(blabla) a> in function aus dem txt file aufrufen. syntax ist glaub net richtig. grad so aus dem kopf getippt. greets pixel
__________________ Erfolg hat nur der, der etwas tut während er auf den Erfolg wartet. Nicht klicken! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003 Ort: Bremen, Germany
|
vielen dank erstmal. ja, darauf bin ich auch schon gestoßen. das ist mit <a href="asfunction:showID">text</a> möglich. aber das funktioniert nur beim klick. ich suche etwas ähnliches, was genauso funktioniert, aber nur einen mouseover braucht. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| aus dem FF Registriert seit: Jun 2001 Ort: Munich
|
ups. wer lesen kann ist klar im vorteil ![]() aber als roll over ist mir leiderauch ni bekannt. schätze über müsste man über java machen. nur ob das soweit unterstützt wird weiss ich leider nicht. greets pixel
__________________ Erfolg hat nur der, der etwas tut während er auf den Erfolg wartet. Nicht klicken! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |