| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003 Ort: Schlicktown
| MouseListener
Ich beziehe mich hier auf meine letzten Threads: inputtext + handler Zugriff auf Elemente in einem mc Ich wollte jetzt noch dem name_txt textfeld ein Mausevent zuweisen. ActionScript:
Was jetzt natürlich passiert ist, dass das Event immer aufgerufen wird, wenn ich den Mousebutton drücke. Wie mache ich das jetzt, dass das Mausevent nur auf das angeklickte textfeld name_txt beschränkt ist. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Freelancer Registriert seit: Oct 2001 Ort: Germany - Berlin
|
du kannst das textfeld auch in ein Movieclip machen ![]() Beispiel ActionScript:
hmm warum wird status blau im flash ActionScript Editor ?? ist status eigentlich ein anderer status ?!!
__________________ Sayn'it doin'it... YouTube Kanal von KOmaSHOOTER www.quake3stuff.de www.Roman-Pantring.de My Space Roman Pantring www.Flashdictionary.de.vu Geändert von komashooter (06-09-2003 um 00:03 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ◘ ◘ Registriert seit: Dec 2001 Ort: Amsterdam
|
Wie meinst Du nur auf das TF beschränkt? Ich mein du wirst ja im onMouseDown irgendwas mit "this", also dem TF machen wollen - dann wärs ja nur auf das TF beschränkt... oder willst Du das das nur passiert, wenn das TF Eingabefocus besitzt? Dann so: ActionScript:
|
| | |
| | #5 (permalink) |
|
@ MadLock natürlicht nicht ! ![]() hier die "Funktion" Version mit "setInterval" ActionScript:
__________________ Sayn'it doin'it... YouTube Kanal von KOmaSHOOTER www.quake3stuff.de www.Roman-Pantring.de My Space Roman Pantring www.Flashdictionary.de.vu Geändert von komashooter (06-09-2003 um 00:14 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| netTrek Registriert seit: Jul 2001 Ort: 46282 Dorsten
|
du brauchst kein MouseDown dafür ActionScript:
__________________ Saban Ünlü netTrek GmbH & Co. KG Softwareentwicklung, Design & Konzeption www.netTrek.de |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003 Ort: Schlicktown
|
Ich will noch mal erklären was ich vor habe: Was ich gerade mache ist ein Client für ein Supportcenter. Wenn ein Anruf reinkommt, wird ein mc dynamsich erstellt. Ungefähr so: [name des Kunden] [hier wird der Text eingegeben] ^habe ich in ein mc gepackt. Wenn jetzt der Supportmensch auf den Namen des Kunden mit der Maus klickt, dann werden seine Daten angezeigt. Jetzt will ich nur noch in dem mc für [name des Kunden] einen Handler installieren, der die Routine aufruft, die die Daten holt. Als ich den Handler so eingebunden habe, wie oben beschrieben, ist er jedoch auch aufgerufen worden, wenn ich .z.B. auf einen Button gedrückt habe. Ich wollte jetzt den Handler nur auf [name des Kunden] beschränken. Und [name des kunden] ist kein Eingabefeld sondern ein Textfeld. |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Zitat:
stimmt nicht der KillFocus kommt auch schon bei press Beispiel ActionScript:
| |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Zitat:
warum ist ist oldFocus und oldFocus1 nicht gleich ? Beispiel ActionScript:
ActionScript:
![]() Ausgabe: Code: _level0.instance2 _level0.instance2 = oldFocus _level0.instance2 = oldFocus1 _level0.instance2 _level0.instance2 _level0.mc.name_txt geklick _level0.mc.name_txt _level0.mc.name_txt _level0.mc.name_txt des funktioniert nur wenn der Focus null war Code: null null null = oldFocus null = oldFocus1 oldFocus ist nicht true oldFocus ist nicht true Nr.2 null null _level0.mc.name_txt geklick _level0.mc.name_txt _level0.mc.name_txt da stimmt doch was nicht
__________________ Sayn'it doin'it... YouTube Kanal von KOmaSHOOTER www.quake3stuff.de www.Roman-Pantring.de My Space Roman Pantring www.Flashdictionary.de.vu Geändert von komashooter (06-09-2003 um 01:17 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |