| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| spiel & spaß Registriert seit: May 2003 Ort: berlin
| mousefollow scrollmenü
hallo, ich bin auf der suche nach einem scrollmenü, das wie folgt aufgebaut ist: ich habe einen großen mc, von dem jedoch nur ein teil sichtbar ist (weil eine maske den rest verdeckt) innerhalb dieses sichtbaren rahmens soll sich bei mausbewegung nach rechts, der mc nach links verschieben. bei bewegung nach links sol sich dieser nach rechts verschieben, jedoch niemal süber seine grenzen hinaus. per maus soll sich die geschwindigkeit steuern lassen. kann mir jemand helfen? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Hab sowas in der Art irgendwann mal gebaut... is aber noch Flash 5 und das Ding bewegt sich in x- und y-Richtung...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
zwei dinge sind mir noch nicht so ganz klar. wie positioniere bzw. steuere ich mit AS meinem bilderstrang damit das 1. bild am anfang ganz links steht und nicht weiter nach links gescrollt werden kann. rechts soll der scroll auch am ende des letzten bildes enden und nicht fröhlich weiter scrollen. meine filmstreifen sind unterschiedlich lang, wie kann ich das menü darauf dynamisch anpassen? ps: wie mache ich ein attachment einer zip hier ins forum, wie das sonar gemacht hat??? dann könnte ich die datei mal anhängen. Geändert von bloomsen (21-04-2004 um 12:33 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Könnte es sein, dass das, was du suchst sich "yugop menü" nennt und dafür zig Alternativen in der FF-Suche zu finden sein sollten? Dann mit dem Anhang: unter dem Feld, wo du deinen Beitrag tippst, is ein Feld namens "Datei anhängen" - da kannst des machen (gehen bis 50 kB Anhang).
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
nein, bei einem yogop menü erscheinen die einzelnen teile (Bilder) ja immer wieder, bei mir soll das nicht sein. das menü soll links bündig beginnen und bei mouseover beweglich sein, allerdings nur so, dass kein weisser raum zwischen rahmen und inhalt entsteht. ich hab dein menü mal soweit umgeformt, wie ich's hinbekommen hab. hier ist es: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |