| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
| mouse innerhalb flashfenster ckeck
hi kann mir mal jemand eine stueck actionscript posten mit dem ich abfrage ob die maus im flash fenster ist oder nicht, es darf nur keine button sein heisst, es soll nicht die gesamte stage wie eine button reagieren und den mauszeiger in einen klick zeiger verwandeln. vielen dank! Geändert von rib (25-02-2005 um 15:54 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Nix Wisser Registriert seit: May 2003 Ort: Würzburg, Kleinstadt
| Zitat:
Code: deinButton.useHandCursor = false;
__________________ nullidee Abakus GT 10² Kugeln - 80"Leinwand - CARAN D´ACHE SUPRACOLOR® | |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
das problem bei einer button ist das sich in dem screen weitere buttons befinden. wenn ich nun von einer dieser buttons runtergehe, nimmt flash das automatisch als rollover fuer die screen button, das darf nicht passieren. es muss eine erkennung sein die unabhaengig von allen anderen buttons im screen erkennt ob sich die mouse im flash fenster befindet oder nicht Geändert von rib (25-02-2005 um 16:03 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| poke Registriert seit: Dec 2002 Ort: Iserlohn [NRW]
| ActionScript:
leider schaff ich es nicht, die Breite dynamisch auszulesen.. Stage.width & Stage.height ist irgendwie komisch und verändert sich dauernd.. außerdem wirst du damit probleme haben, denn es wird nicht überprüft, wenn du außerhalb der swf bist. |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
womit? mit deinem script oder mit stage._width und _height? ich hatte schon probiert das ganze so abzufragen: ActionScript:
meint flash noch das sich die maus drinnen befindet. |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| poke Registriert seit: Dec 2002 Ort: Iserlohn [NRW]
| Zitat:
| |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Nix Wisser Registriert seit: May 2003 Ort: Würzburg, Kleinstadt
|
das ja, aber es gibt nicht immer nur eine Lösung. versuch mal das: Code: Stage.scaleMode = "noScale";
_root.createEmptyMovieClip("watcher",1);
with(watcher){// dient nur zum schauen
moveTo(0,0);
lineStyle(0,0x444444,100);
lineTo(Stage.width-20,0);
lineTo(Stage.width-20,Stage.height-20);
lineTo(0,Stage.height-20);
lineTo(0,0);//bis hier
}
watcher._x = 10;
watcher._y = 10;
_root.watcher.onMouseMove = function () {
if(_root._xmouse <= 10 || _root._xmouse >= Stage.width-10 || _root._ymouse <= 10 || _root._ymouse >= Stage.height-10){
_root.out.text = "Ich bin draussen"; //das mit trace ersetzen
}// oder Textfeld out auf die Bühne legen
else _root.out.text = "Ich bin drinnen";//das mit trace ersetzen
updateAfterEvent;
} Besser noch einen Spielraum von 10 Pixel zum Rand lassen
__________________ nullidee Abakus GT 10² Kugeln - 80"Leinwand - CARAN D´ACHE SUPRACOLOR® Geändert von nullidee (25-02-2005 um 18:25 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
funktioniert leider nicht stabil genug, ich musste haufenweise button abfragen mach um diese anscheinend doch grosse problem zu loesen und es hat immer noch ein paar kleine schoenheitsfehler. hatte nicht gedacht das selbst in der 7er flash version sowas noch so ein problem darstellt. |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2005
|
Ja, hier gibt es die einzig wahre ;-) Lösung, die im Gegensatz zu den anderen wirklich einigermaßen funktioniert: PixelagentsBlog: Mouse hat Stage verlassen in Actionscript Gruß, _Jerry |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |