| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Blitzuser Registriert seit: Feb 2004
| Mouse follow Limits
Hallo habe ein Menu das der Maus folgt, das menu ist in einem MC und es wird hierdurch gesteuert: ActionScript:
geht auch wunderbar, jext ist meine buehne aber 800X590 px jetzt moechte ich das das menu zwar der maus folgt, aber nie ausserhalb des Bildschirms geht, also eine art limit, wie geht das? Danke |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Flash & TYPO3 Registriert seit: Oct 2003 Ort: Bayern
|
So muss das aber gehen! Musst die Werte vielleicht noch etwas variieren, weil dein Menü ja sicher kein Strich ist ![]() Also rechts die Beschrenkung vielleicht: if(newy < Stage.heigth-this._parent.menuMC._width &&....) {}
__________________ Mediendesign-Student |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Ahh ok, jetzt gehts Danke.....noch ne kurze frage, das menu hat 5 Bloecke, jeder Block ist ein MC der auf maus ueber per AS alpha wird, klappt auch, jetzt habe ich vier MCs dadrunter, die kann ich aber nicht anwaehlen.... weil die maus irgendwie immer noch auf dem alten MC ist, kenne den befehl visible=false, der hilfet mir aber nicht, weil dann verschwindet das menu, gibt es sowas wie klickbar=false ??? Danke |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Flash & TYPO3 Registriert seit: Oct 2003 Ort: Bayern
|
Also ehrlich gesagt, ist mir das zu viel Arbeit zu versuchen durchzublicken! Du solltest dir angewohnen, alles möglichst ohne Tweens zu machen und alle Scripte - wenn möglich - auf einer Timeline zu halten. Also kein on(EnterFrame) {} mehr usw.!!!
__________________ Mediendesign-Student |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
OK, KEIN PROBLEM, versuche es nochmal zu erklaeren, habe eine art make ueber dem MENU, wenn man ueber die maske faehrt verscwindet sie und die darunter liegende ebene wird sichtbar, diese hat 4 buttons, kann dieser aber nicht anklicken. weil die maus denkt immer noch das sie ueber der makse ist, was sie ja auch ist eigentlich(?) Danke trotzdem |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |