| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2006
| Mouse Follow limitiert
Hallo Zusammen Ich weiss, gibt x Beiträge zu diesem Thema und doch konnte ich nach stunden langem suchen nix schlaues finden. Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen MovieClip welcher der Maus folgt. Funktioniert ja ganz wunderbar, doch ist meine Bühne nur 265x720 Pixel gross. Nun hab ich das Problem das wenn ich mit der Maus ausserhalb dieses Bereiches rumkurve verschwindet mein MovieClip so halbwegs am Rand der Bühne. Eigentlich möchte ich das wenn ich mit der Maus ausserhalb der Bühne bin mein MovieClip wieder an seine Startposition zurück fliegt. Mein ActionScript bis jetzt: onClipEvent(enterFrame){ this._x += _xmouse/7 this._y += _ymouse/7 } Kann mir da jemand weiterhelfen? Besten Dank schon mal Gruss Blaubarschbube |
| | |
| | #2 (permalink) |
| FireBall Registriert seit: Jan 2005
| PHP-Code: edit: bitte diesen uralt onClipEvent(onEnterFrame){} syntax nicht mehr verwenden. --> dein_mc.onEnterFrame=function() {}
__________________ ...mag Schlichtheit www.chrillo.at ChRillo nur mit einem R - der Nick war leider schon vergeben Geändert von chrrillo (14-02-2007 um 15:41 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hi chrillo Merci für dein Script, jedoch erhalte ich folgende 5 Fehlermeldungen: **Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=rakete, Bild=1:Zeile 1: Anweisung muss innerhalb einer on/onClipEvent-Prozedur vorliegen width=700 **Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=rakete, Bild=1:Zeile 2: Anweisung muss innerhalb einer on/onClipEvent-Prozedur vorliegen heigth=200 **Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=rakete, Bild=1:Zeile 3: Anweisung muss innerhalb einer on/onClipEvent-Prozedur vorliegen startx=350 **Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=rakete, Bild=1:Zeile 4: Anweisung muss innerhalb einer on/onClipEvent-Prozedur vorliegen starty=100 **Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=rakete, Bild=1:Zeile 5: Anweisung muss innerhalb einer on/onClipEvent-Prozedur vorliegen rookie.onEnterFrame=function(){ Wenn ich dann das: rookie.onEnterFrame=function(){ An den Anfang stelle, kommt noch folgende Fehlermeldung: **Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=rakete, Bild=1:Zeile 1: Anweisung muss innerhalb einer on/onClipEvent-Prozedur vorliegen rookie.onEnterFrame=function(){ Weisst du was ich wohl falsch mache? also das script pack ich übrigens direkt auf den MC. Dem MC geb ich übrigens den Instanzname: rookie |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
ja und bitte den code nicht mehr in die movieclips stopfen sondern alles in der ersten frame auf der hauptzeitleise
__________________ ...mag Schlichtheit www.chrillo.at ChRillo nur mit einem R - der Nick war leider schon vergeben |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
sry hab einen fehler gemacht PHP-Code:
__________________ ...mag Schlichtheit www.chrillo.at ChRillo nur mit einem R - der Nick war leider schon vergeben |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
danke vielmals für deine arbeit aber mein raketenmann will immer noch keinen wank machen ![]() vielleicht peil ich das auch nich und mach was falsch? also hab's so gemacht: hauptzeitleiste ein schlüsselbild wo dein script liegt dann auf einem anderen schlüsselbild liegt mein MOV mit dem instanzname rookie an deinem script hab ich nur deinmc mit rookie vertauscht... |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
der code muss im selben keyframe sein wie der mc - sonst findet der code nicht zum mc vereinfacht ausgedrückt
| | |
| | #10 (permalink) |
|
nein du musst es in das selbe schlüsselbild geben key(english) --> schlüssel , frame(english) --> bild -->schlüsselbild <> keyframe :-)
| | |
| | #12 (permalink) |
|
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Ich weiss nicht ob du probiert hast es zu schicken - wollte nur sagen, ich habe noch kein email bekommen.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |