| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| hirnfrisch Registriert seit: Sep 2001 Ort: wien
| mouse-follow im scroller
liebe leute, hab einen horizontalen scroller. funkt einwandfrei. der scroller besteht aus menüpunkten als schaltfläche. bei rollover soll ein mousefollow zu dem jeweiligen punkt hinsausen. der saust aber immer woanders hin; und - ich find einfach den fehler nicht! kann mir wer auf die sprünge helfen? danke schon mal! mauc |
| | |
| | #2 (permalink) |
| bitte.....
ist das ein unlösbares problem??? ich glaub mittlerweile, dass es damit zusammenhängt, dass jeder mc sein eigenes koordinatensystem hat. wenn ich nämlich die durchscrollenden schaltflächen nicht in einen mc packe, funktioniert der mousefollow perfekt. ich brauch den mc aber, damit ich ihn für das scrollscript ansprechen kann. weiß wirklich niemand, wie ich das hinkriegen könnte? kleiner tipp reicht vielleicht schon... mauc |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
hi, und danke für den tipp! ich hab mir < LocalToGlobal > angeschaut, glaub jetzt aber, dass es doch was anderes ist. sonst wäre alles immer um die selbe distanz verschoben. das is aber nicht so. die falschen abstände verändern sich nämlich, wenn gescrollt wird. ich weiß nicht, warum es plötzlich nicht mehr geht, nur weil ich die schaltflächen der scroll-liste in einen mc packe... vielleicht noch ein tipp? mauc |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
biiiiiiittääääääääää häääääääälft mir! muss mich wieder raufschieben, weil ich sonst im strudel der vergangenheit verlösche... ich glaub, dass das für einen profi wirklich kein problem ist. aber ich steck da jetzt seit 2 tagen. wer sich die fla anschaut und sich ein bisschen mit as auskennt, hat den fehler sicher ratzfatz gefunden. lasst mich nicht hängen bitte... mauc |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
schade, dass mir niemand helfen konnte. unglaublich, dass ich nun selbst drauf gekommen bin. schön, wenn ich mit der lösung jemand anderem helfen kann: falsch: Code: on(rollOver){
_root.kundenscroll.kunden.sauser.distx=this._x;
} Code: on(rollOver){
_root.kundenscroll.kunden.sauser.distx=_root.kundenscroll.kunden.schaltliste._x+this._x;
} ich bin ein superstar. vielleicht brauchts mal wer... mauc |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |