| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #2 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
| ActionScript:
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II Geändert von pape (06-08-2004 um 05:42 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| DAU ;D Registriert seit: Aug 2001 Ort: undefined
|
mousfollowgeschichten gibts bei www.flashstar.de on mass !
__________________ du bist nicht deine signatur ... |
| | |
| | #4 (permalink) |
| nah dran Registriert seit: Sep 2002 Ort: Karlsruhe
|
Mit mc._xmouse und mc._ymouse kannst du einen Movieclip an die Position der Mouse setzen. Und so wird ein Mouseverfolger draus: PHP-Code: Grüße, Panda |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
fps = 120 ist doch flüssig!?! oder so: ActionScript:
wir killen performanc wo es nur geht!!!! gggnene panda hat recht! besser in nen onMouseMove ereignis
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
poste einfach mal deine fla an der du rumprobiert hast! vielleicht ist ja nur nen kleiner fehler drin!
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
bsp datei
| | |
| | #10 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003
|
Ne ich glaube ich habe mich irgentwie falsch ausgedrückt sorry. Also ich ahbe ne anzeige gemacht die die maus position anzeigen soll aber nur horizontal. Dh. nen strich der an einer linie antlang fahren soll und immer auf höhe der maus ist ist die maus in der mitte wandert der strich auch dort hin.(in dei mitte der anzeige nicht die des MCs) |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
meinst wohl sowas, oder?
| | |
| | #13 (permalink) |
|
jo! bitte! kleine anmerkung noch: du musst nur aufpassen, dass die anzeige 100 breit (hoch je nachd em ob x oder y halt) ist! um sie größer zu machen kannst du den mc anzeige dann skalieren, aber nicht im anzeige mc skalieren.. da muss 100 sein, weil ja die maus position in prozent berechnet wird ![]() grz Robert
| | |
| | #14 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2004
|
@ pape dein beispiel maus ersetzen da hast du diesen zeiger gemald und diesen code eingegeben Code: Mouse.hide();
_root.onMouseMove = function () {
maus._x = _root._xmouse;
maus._y = _root._ymouse;
updateAfterEvent();
} Geändert von CSFlash (08-08-2004 um 14:16 Uhr) |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
hmm.. müsste eigentlich gehen. stimmen denn deine pfade? ...also liegt maus auf und das script in der selben ebene? (bei mir _root) mach mal das ActionScript:
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |