| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Trottel in As Registriert seit: Jul 2002 Ort: Erfurt
| Monatsanzeige nicht als Zahl
Hi Flasher, Hab mal ne Frage. Wie kann ich statt der Zahl bei einer Monatsabfrage den Namen des Monats im Ausgabetextfeld anzeigen lassen kann. Hier mal so meine Idee ActionScript:
wenn aktueller Monat = 5 dann zeige Mai würde das sich ändern bei: wenn aktueller Monat = 6 dann zeige nichts mehr ??? geht darum das sich je nach Monat eben der Name ändern soll. wenn ich oben statt +1 eben +2 eingebe käme ja nicht mehr 5 raus sondern 6. Als ich dies testet wurde trotzdem die Ausgabe angezeigt. Mhhhh dürfte aber eigentlich nicht. Hat jemand ne Idee wies geht??? Ich weis es leider net. Gruß Taui PS: wasn dass mit der ImigeZeilt hinter MeinDate????? Das ja Komisch. Wird was falsh interpretiert vom Forum??????
__________________ Seit dummheit quietscht, renn ich nur noch mit der Ölkanne rum! :-) Geändert von Pan_Tau (12-05-2005 um 12:34 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Nicht "=" sondern "==" ActionScript:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hi Frager So sieht man sich wieder. Wie blöd bin ich eigentlich!!! So einfach und komm net drauf. Hab aber gleich noch ne kleine Frage: Ich müsste ja jetzt für jeden Monat so ne if-Abfrage machen. Gibts denn ne möglichkeit das irgendwie zu verkürzen???? Oder is das net schlimm wenns da jedesmal ne neue Abfrage gibt? Ich mein rein technisch wegen kb-Größe des Filmes. Überigens super dank für die schnelle Antwort. Gruß Taui
__________________ Seit dummheit quietscht, renn ich nur noch mit der Ölkanne rum! :-) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Array? ActionScript:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
uii, stimmt, sowas hab ich auch schon erdacht, aber wusste nicht wie ich dann die Ausgabe mache. ActionScript:
Wieso sagst hier wieder aktueller Monat-1 ??? Das versteh ich schon wieder net. Woher weiss Flasch welchen Namen es verwenden soll?? Kannst mir das bitte noch kurz erklären????? Danke Taui
__________________ Seit dummheit quietscht, renn ich nur noch mit der Ölkanne rum! :-) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Ja. Ein Array fängt bei 0 an. Das ist dann der erste Eintrag (Januar). 1 ist Februar usw... Das mit -1 ist eigentlich Blödsinn. Aber du hattest ja das hier gemacht: ActionScript:
ActionScript:
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Ahhh, also sind den einzelnen Namen im Array gleich zu setzen mit 0,1,2 usw. D.H. wenn januar den Wert 0 hat und aktueller Monat auch den Wert 0, dann zeigt er hierfür den Namen an. Soweit verstanden. Aber wo ist die Abfrage dafür in deinem Script??? oder nimmt er den aktuellerMonat und sucht danach das Array aus??? ActionScript:
hoffe ich habs einigermassen erklärt.... Gruß Taui
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Supergeile Sache das!!! Dann hab ich ja wieder was gelernt. Ich Danke dir wie Sau *lol* Hast mir echt geholfen. *vorfreuderumhüpf* Mfg Taui
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |