| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2006
| Momentane Szene Auslesen?
Szene Auslesen ? -------------------------------------------------------------------------------- Hallo, ich mache gerade meine ersten Erfahrungen mit Flash. Jetzt habe ich das Problem, das ich nicht weiß wie ich eine Szene auslesen kann. Ich habe mir eine Hauptseite mit Navigationsflächen usw. erstellt, diese in mehrere Szenen kopiert. So das jeder Button einer eigenen Szene zugewiesen ist. Beim klicken auf die Buttons wechselt alles schön in die festgelegten Szenen. Soweit klappt das alles wunderbar bis jetzt. Meine Problem ist folgendes, beim wechseln von Szene X zu Szene Y möchte ich ein Textfenster einfliegen lassen. Gleichzeitig möchte ich aber, dass das Textfenster wieder aus dem Bildschirm fliegt bevor das neue Fenster einer anderen Szene einfliegt. Hier liegt das Problem, weil ich nicht weiß wo sich der Benutzer „momentan“ befindet also ihn welcher Szene damit ich auch das Passende Fenster rausfliegen lassen kann. Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt. :-/ Ich brauche eine Funktion die mir die „aktuelle“ Szene ausließt. Nach diesem Schema hier… VariableSzene = FunktionSzeneAktuellAuslesen() // Mein Gedanken CODE on(release){ gotoAndPlay("VariableSzene",1); } Hoffentlich kann mir da jemand weiterhelfen … habe das schon alles mögliche durch gegoogeld, habe halt nur Leute gefunden, die meinten Szenen wären ******e sollte man gar nicht verwenden. Das kann ich nicht beurteilen, jedenfalls hilft mir diese Aussage nicht weiter, bei meinem Problem. Schönen Gruß Patrick |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! Auch wenn dir die Aussage momentan nicht weiterhilft, sind Szenen trotzdem scheiße. Zu deinem Problem: Speicher dir einfach die Szene, zu der du wechselst, in eine Variable (also beim Klick auf einen der Buttons).
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2006
| Zitat:
Gruß Patrick | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |