| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| warpoholic Registriert seit: Oct 2005
| Möglichkeit zur Verlangsamung des Mauszeigers
Gibt es eine Möglickeit die "Zeigergeschwindikeit" der Maus zu manipulieren? Ich fand eineige Treads zur Messung der Mausgeschwindikeit, leider aber keine Möglickeit, diese zu verlangsamen. Ich möchte dass, innerhalb des kompletten Flash-Films oder eines gewissen Bereiches die Maus mit halber Geschwindigkeit bewegt wird. So was wie _xmove = 0.5 oder so ähnlich... Danke Gruß: eede |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Pending… Registriert seit: Jul 2002 Ort: Hamburg
|
Nein, nach meinen Wissensstand gibt es in AS keine Möglichkeit die Maus- Geschwindigkeit zu manipulieren. Fände ich ehrlich gesagt auch nicht so toll, wenn man mir vorschreibt wie schnell oder langsam mein Maus zu laufen hat.
__________________ :: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :: |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Eisverkäufer Registriert seit: Aug 2003 Ort: München
|
Performace ausbremsen: Macht die Anwendung eventuell instabil und ist im Ergebnis von System zu System starken Schwankungen unterlegen. Ausserdem ändert sich nicht wirklich die Geschwindigkeit der Maus - es wird wohl nur höllisch ruckeln. JavaScript: Auch JavaScript kann das nicht. Das Problem liegt darin, daß die Maus vom System gesteuert wird. JavaScript, Flash, usw. sind nur "Listener" die auf die Systemevents lauschen. Das ist eine Einbahnstrasse, die aus Überlegungen für die Systemsicherheit absoluten Sinn macht: Es ist gut so, daß Programme aus unsicheren Zonen keine Gewalt über die Maus haben. Die Lösung mit dem Fake ist das einzige, was Dir letztlich übrigbleibt. Du kannst einen eigenen "Mauszeiger" verzögert bewegen und die echte Maus ausblenden. Bedenke aber, daß die echte Maus immernoch da ist, man sieht sie nur nicht. D.h. wenn die Maus den Flash-Bereich verlässt, ist sie wieder sichtbar, und Dein Fake-Mauszeiger bleibt auf halber Strecke stehen. Ebenso ist es mit allen Maus-Events. Die reagieren natürlich weiterhin nur auf die Systemmaus, die man nicht mehr sieht. Geändert von AlexSchliebner (28-10-2005 um 10:26 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| warpoholic Registriert seit: Oct 2005
| Eigener Mauszeiger...
Nun, wenn ich die Maus verlangsame, in dem ich ein MovieClip der Maus folgen lasse, wird sie zwar optisch langsamer, ist aber nicht mehr richtig zu navigieren (Stoppe ich die Maus, wird der MovieClip weiter bis zur Position des unsichtbaren Zeigers vorrücken...) ![]() An Psyk: Habe eine Webseite mit 4fach Lupe gebaut, wo es darum geht, genau hin zu sehen. Dies würde eine automaische verlangsamung der Maus (Lupe) natürlich nochmals unterstützen. Ausserhalb des Movies, würde die Maus sich natürlich wieder normal bewegen müssen. An Axel: Ach, danke... da war wieder einer schneller ![]() Es reicht mir zu wissen, dass es definitiv keine Möglickeit gibt. Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen. An Alle: Danke. Geändert von warpoholic (28-10-2005 um 10:40 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |