| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
| möchte ein Frage-Antwort Spiel machen???
Grund-Idee, Ich habe ein Frage bei der mehrere Antworten möglich sind. Ein Eingabefeld- das einer Varaiblen entspricht (name des Feldes: var1) -> diese wird mit einer Variablen verglichen (Antwort: var2), und es wird kontrolliert ob sie identisch sind (var1 ==var2); Ich kann einer Variblen aber nicht mehrere Antwortmöglichkeiten zuweisen??? antwort == 1 or 2 or 3 or 4; ???? Wie könnte ich das lösen???? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ~~~~~~~~~~~~ Registriert seit: May 2002 Ort: AUSTRIA (OÖ)
|
geht doch if(antort == var1 orantwort ==var2 or antwort ==var3){ trace("richtig"); } bsp.: antworten=["a","b","c","A","B","C"]; frage="welcher buchstabe ist einer der 3 Ersten im ABC ?". for(i=0; i<antworten.length; i++){ if(antwort == antworten[i]){ trace("richtig"); break; } } mfg geo
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
| hab ich schon probiert
Problem ist: ich habe textantworten. eine variable ist z.B. : variable="Michael Muster" or "Muster Michael" (Problem der unterschiedlichen schreibweise -obwohl Antwort jedesmal richtig- kann das Programm ja nur so kontrollieren: Michael Muster=Michael Muster) Auf eine Frage gibt es viele solche Variablen die als Antwort gegeben werden können. (var1, var2,var3,var4.....) wird somit ziemlich aufwendig. Ausserdem will ich eine Frage stellen, bei der man einzelne Punkte aufzählen soll. (die Reihenfolge der gegebenen Antworten ist egal, aber wenn Antwort1 schon gegeben wurde, darf sie beim nächsten Punkt nicht mehr als Antwort akzeptiert werden!!! ????????? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ~~~~~~~~~~~~ Registriert seit: May 2002 Ort: AUSTRIA (OÖ)
|
Ja aber das Prinzip ist und bleibt doch immer das gleiche wenn es mehrere Antwortmöglichkeiten gibt dann schribst du diese in ein array und dann kannst du sie leicht überprüfen (ist ja mit a oder A auch ncihts anderes als Name Nachname oder Nachname Name). Ob eine Antwort nu zählt oder nichtmehr richtig ist kannst du doch mir if leicht fesstellen (einfach ein schonda array machen und mit push(var#) die var hinzufügen die schon genommen wurde) usw.
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |