| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2006
| Modularisierung
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Eins meiner Projekte wächst in letzter Zeit immer mehr und ich habe mehrere Filme, die sich vom Script her nur an ein paar Parametern unterscheiden. Jetzt kam ich auf die Idee, das ganze zu modularisieren und praktisch nur eine *.as Datei zu haben, in der ich dann den Code einmal stehen hab und nicht in jedem einzelnen Film. Ok, das ist ja noch nicht das Problem, aber jetzt kommts. Wie läuft das mit der Parameterübergabe Wie rufe ich das Script in meinem Film ab und wie muss ich das ganze angehn?? thx inctube |
| | |
| | #2 (permalink) |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
|
Es kommt darauf an... was willst du modularisieren? Einfach ein paar Vorgänge zusammenfassen oder ganze Objekte erstellen lassen? Für ersteres ganz einfach ne Funktion schreiben, für zweiteres solltest du dich vielleicht mal mit OOP auseinandersetzen... Beispiel-Funktion: PHP-Code:
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2006
|
Also ich hatte eigentlich schon daran gedacht, für meine ganzen Filme eine Zentrale Einheit zu haben, meinetwegen "script.as" die die ganzen Aktionen verarbeitet. Ich hab z.B. eine Funktion, die mir mehrere Bilder auf dem platziert. Die unterscheidet sich von Film zu Film nur durch den Bilderpfad und der xml Datei aus der die Informationen zum jeweiligen Bild geladen wird. Wenn ich das z.B. allgemeingültig machen will, dann setz ich einfach eine Variable "bpfad" und "xmlpfad" und kopier dann die Funktion in mein "script.as" oder wie läuft das?? thx inctube |
| | |
| | #4 (permalink) |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
|
Wie du willst... du kannst die auch auf dem ersten Frame definiert lassen. Eine Auslagerung macht eigentlich nur Sinn, wenn du sehr viele Funktionen hast, die das ganze unübersichtlich macht oder du die Funktion nicht nur in diesem Film verwenden willst. Aber grundsätzlich ja, du definierst die Funktion mit den beiden Parametern bpfad und xmlpfad und lässt dann das ganze ausführen. Damit das ganze aber schön flexibel und dynamsich bleibt, würde ich dir noch anraten als einen zusätzlichen 3 Parameter den Pfad zum MovieClip mitzugeben, in dem du dann die Bilder anreihst. Ansonsten ist das ganze immer an _root gebunden (was dann bei einem loadMovie in einen anderen Film Probleme verursachen kann).
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |