| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Hardstyle DJ Registriert seit: Nov 2004 Ort: Hamburg
| Modfizierung vom "Pageflip" - leider dringend!
Hallo FF, hab leider ein Problem, dass ich nicht hinbekomme und die Zeit drängt leider, hoffe daher jemand kann mir helfen. Geht um das bekannte "Pageflip" Script, das so schön die Seiten blättert. Ich muss innerhalb dieses Scriptes irgendwie die abfage der Maus ausschalten, ich finde den richtigen Part aber einfacht nicht! Soll also so laufen, dass das Script wie bissher läuft und sobalt ich einen Befehl gebe, der Pageflip sich so verhält, als wäre die Maus ausserhalb der Seite, also dass die Ecke sich wieder zurückrollt. Würde mal bitte jemand schauen, ob er die Stelle findet? .. ![]() pageflip --- > pageflip engine weiterentwicklung |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! Du musst den onEnterFrame löschen und den Maus-Listener removen. Wenn du das auf einen MC schreiben würdest, sähe es so aus: PHP-Code: PHP-Code: Musst drauf achten, dass der "Pfad" zur Funktion stimmt.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Damit wird das Script ja aber komplett abgewürgt. Die Ecke die meiner Maus folgt bleibt dann schlagartig, eben wie festgefroren, stehen wie sie ist. Sie muss sich aber wieder in ihren Ursprungszusatnd zurück bewegen, in dem sie ist, wenn die Maus nicht in der nähe ist. Also, der onEnterFrame muss weiterlaufen, damit er die Seite weiter animieren kann.
|
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Es muss eigentlich alles laufen wie bissher, man müsste dem Script nur irgendwie vorgaukeln, dass die Maus die Fläche "Page" verlassen hat .... das lässt sich bestimmt durch einen kleinen "Einschnitt" leicht bewerkstelligen ... aber ich finde beim besten Wellen diese Stelle nicht, probier mich dumm und dähmlich ... |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Öhm ... also, der listener ist ja der hier, richtig? PHP-Code: |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
remove(ML) sollte gehen, wenn der Pfad stimmt. Ansonsten mal PHP-Code: Wenn's dann wieder funzen soll mit PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Ne, reagiert auf beide Befehle überhaupt nicht.... mist .. ![]() magst sonst mal n Blick reinwerfen? http://www.djdwarf.de/raver/page_flip_erzwingen.zip Animation soll so aussehen: 1. Ecke reagiert auf Mouseover - lässt sich aber nicht umklappen oder klicken. 2. Nach X Sekunden blätter er automatisch um und der in Page 3 Liegende MC wird gestartet. Leider klappt es eben nicht .... wenn man die Maus von Anfang an nicht auf die Fläche führt, dann mach er es richtig. Wenn man aber die Ecke "grade ander Maus hängen hat" und die Autoflip wird ausgeführt, dann blättert er nicht um. Das ist das Problem was ich zu umgehen versuche. |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Flash 8 kann ich nicht öffnen. Aber das ist doch dann ganz einfach. Den Maus-Listener gar nicht verwenden und mit der startAutoFlip-Funktion dann umblättern???
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Oh, sorry, lad nochmal ist jetzt MX 2004. Ja, das hätte ich ja auch gedacht, aber eben das funzt so nicht. Mann muss die Seite etwas bewegen können (vom autoflip), also, die Ecke "zuckt" automatisch beim rollover, aber man kann nicht manuell umblättern, erst bei autoflip. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |