| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2002 Ort: Kiel
| Mittelpunkte ausrichten
Hallo, ich modifiziere gerade ein tsunami script. In diesem script berechnet er die breiten der einzelnen MC und richtet sie danach aus. Jetzt habe ich aber unterchiedlich breite MC's. Dadurch entstehen Lücken. Hat man die Möglichkeit die MC's durch ihre Mittelpunkte ausrichten zu lassen und unabhängig von ihrer Breite? Hänge meine Fla-Datei mit an. Viele Grüße Melanie |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Farbe ist Luxus Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
|
Hi, bin mir nicht sicher, ob ich verstehe, was du meinst. Du kannst die Höhe und Breite der MCs bestimmen mit mc._height und mc._width und die Position entsprechend um die Hälfte in entgegengesetzter Richtung setzen: mc._x -= mc._width/2; Deine MCs sind allerdings schräg. Eigentlich ändert sich ja nur die Länge der Begriffe. Durch die Schräge werden die MCs allerdings auch breiter. Vielleicht wäre es hier sinnvoller, die MCs erst gerade anzulegen, die Abstände zu setzen (die dann alle gleich sind) und die MCs danach per AS zu drehen... Grüße Sascha
__________________ 12:15, press return |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |