| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003 Ort: Waldkirch, St.Gallen, CH
| Mitte über AS bestimmen?
Hallo zusammen, Ich habe über AS eine Linie erstellt, die ich nun drehen will. Nun, wie kann ich den Drehpunkt dieser Linie bestimmen? Gibts es da überhaupt eine Lösung mit AS?
__________________ mfg poffi |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ~~~~~~~~~~~~ Registriert seit: May 2002 Ort: AUSTRIA (OÖ)
|
wenns ne grade linei ist (nicht curveto oder so) dann packst doch einach in ein mc und les doe koordinaten aus x = deinmc._x-deinmc.width/2 y = deinmc._y-deinmc.height/2
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Zürich
|
ich nehm mal an, du willst den drehpunkt des symbols nicht ermitteln, sondern verändern? der drehpunkt ist der nullpunkt im lokalen koordinatensystem des symbols. dann editier dein symbol (am einfachsten aus der library heraus), und verschieb die grafiken (also deine linie) so, dass der nullpunkt am zukünftigen drehpunkt sitzt. |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003 Ort: Waldkirch, St.Gallen, CH
|
Vielen Dank erstmals, aber es ist eben so das ich nicht den ganzen MC löschen will sondern nur ein Teil, also --> Ich erstelle mit AS Linien die sich zu einem Viereck ergänzen. Jede Sekunde wird ein Punkt neu gesetzt und das Viereck verändert sein Aussehen bzw. Grösse! Die vorher erstellten Linien sind jetzt immer noch da, kann ich die nun löschen?
__________________ mfg poffi |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |