| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2001 Ort: FrankfurtMain, Sondershausen
| mit TAB durch Textfelder springen
Hallo, ich habe ein paar Formulare in Flash gebaut, nun möchte ich "wie man das so gewohnt ist" mit der TAB taste durch die Felder springen... leider geht das nicht ... -> springt buttons an... gibt es dafür einen Workaround?
__________________ Talk to the hand, cause the head aint listening |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
hi. die buttons kannst du mit ActionScript:
wenn du eine bestimmte tab-sprung-reihenfolge haben willst, kannst du die textfelder mit einem tabIndex versehen. dieser wird dann numerisch aufsteigend abgearbeitet: ActionScript:
|
| | |
| | #3 (permalink) |
|
kann man irgendwie auch alle Buttons per se disablen? ich habe auch so sachen drinnen wie myMovieClip.onPress()... also keine echten Buttons...
| | |
| | #4 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
ein Blick in die Flashhilfe hätte dir neben dem schon benannten tabIndex auch tabEnabled gefunden ... mit dem entsprechenden setzen von tabIndex und tabEnabled für deine Formularelemente kannst du dann steuern wie "getabbed" wird
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
| Zitat:
PHP-Code: Mit enabled legste aber den ganzen Button lahm. | |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
okay... das hab ich auch soweit rausgefunden... leider funzt es immer noch nicht wie es soll... gib es irgendeine debugmöglichkeit das zu testen warum es nicht geht mein code sieht im mom so aus ActionScript:
_root.mc.scrollpane.formular
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |