| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2005
| mit setInterval player frameunabhängig machen
hallo, da mir in dem anderen thread bislang noch keiner geantwortet hat, wende ich mich jetzt in einem eigenen mit meinem problem an euch. vorweg sei gesagt, dass ich blutiger anfänger in sachen flash bin. dank eines tutorials hier aus dem forum hab ich es geschafft, mir einen mp3 player zu basteln, der auch wunderbar funktioniert. jetzt bin ich im begriff, meine website zu relaunchen und verwende für die neue version keine frames, auch keine iframes. d.h. die html-dateien laden sich jedesmal neu, wodurch natürlich auch der mp3 player immer neu startet. heute sagte mir ein arbeitskollege, man könne das mit setInterval lösen, nun hab ich allerdings null know-how, wie ich das umsetze und wo ich das script reinschreibe. kann mir jemand helfen? ich wäre euch sehr, sehr dankbar, bin hier halb am verzweifeln :/ |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Zitat:
html häng ich dran, mach ich halt schon viele jahre und wage mich jetzt stück für stück richtung flash - für eine ganze website reicht mein wissen aber nichtmal ansatzweise (ich war schon stolz, den player nach nem tutorial hinbekommen zu haben O_o). gibt es da denn wirklich keine möglichkeit? würde ungerne frames benutzen müssen, nur, damit der player durchläuft. | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| MrFriction Registriert seit: Oct 2004 Ort: Belgien
| frames sind ******e
ja, frames benutzen ist echt voll ******e, aber ich wüßte nicht wie du das sonst hier realisieren kannst, denn bei jedem aufruf deiner html seite wird deine swf datei neugeladen und initialisiert. du könntest per PHP mit $_SESSION's arbeiten und dort deine letzte position speichern um wieder da weiterabzuspielen, aber selbst dann hättest du verzögerungen, die das immer wieder erneute laden mitsichbringen, und glaub das würde sich nicht gut anhören
__________________ [daleiLama] |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
hrhr, dafür müsste ich dann erstmal ordentlich php können - da beschränken sich meine fähigkeiten leider auch auf kontaktformulare. ^^ mit html und css kann ich zaubern, aber für den rest fehlte mir immer die zeit, leider. ich meine, okay, rein von der logik her versteh ich, dass sich die datei neu laedt, wenn die seite das selbige tut, andererseits aber ist es doch auch beim php so, dass gewisse teile der seite dann einfach nicht aktualisiert werden - warum sollte das bei flash also nicht gehen?! ich häng mal nen screenshot der bisherigen seite an, hab sie im moment nur offline. da kannst du sehen, wo der mp3-player positioniert ist - und die position ist halt irgendwo ideal und möchte ich, wenn möglich, nicht ändern müssen :/ hier gibts doch so viele cracks unter euch, weiss denn wirklich niemand rat? |
| | |
| | #6 (permalink) |
| MrFriction Registriert seit: Oct 2004 Ort: Belgien
| php
das heißt du würdest das mit php in kauf nehmen, dann gibt dir einen ruck und lern doch einfach PHP, ich habe vor 1em jaher mit php angefangen und es erweitert deine möglichkeiten im webdesign ums vielfache, ein muß für jeden webdesigner. außerdem muß du nicht viel PHP kennen um mit $_SESSIONs zu arbeiten. abgesehen davon feines design, wäre genau das richtige für flash
__________________ [daleiLama] |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
mh, ich möchte schon lange php lernen, mir fehlt nur leider die zeit dazu. arbeite ca. 60 stunden die woche als mediengestalter print und barkeeper, da sind die zeitlichen möglichkeiten begrenzt ![]() noch jemand ne flash lösung parat? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |