| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: mainz
| mit setInterval Methode aufrufen
hola! ich ruf per setInterval eine Methode auf. An diese übergebe ich noch ein paar Parameter, die sich nach jeden Aufruf ändern, und. Leider scheint sich setInterval nich zu aktualisieren... auf jeden Fall verändern sich die zu übergebenden Parameter, allerdings kommt in der Methode immer dur der Startwert an... jemand nen Plan? hier mal das Script, ruft wahrschneilich bei einigen heftigen Brechreiz aus, für optimierungsVorschläge immer offen ActionScript:
schon mal danke im Voraus
__________________ Lukin Lin Satima |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Farbe ist Luxus Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
|
hi, das geht leider so nicht mit setInterval, da dieser Aufruf die Parameter offenbar zum Zeitpunkt der Initialisierung nimmt und danach nicht mehr "updatet". In deinem Beispiel sollte es jedoch kein Problem sein, das innerhalb der Funktion zu regeln: ActionScript:
Du solltest nur noch genügend Leerzeichen vor den Text setzen, damit der neue Text nicht gleich "reinspringt", sondern von der rechten Seite hereinläuft. Grüße Sascha
__________________ 12:15, press return |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: mainz
|
hm anderes prob: irgendwie ruckelts abundzu, gibts dafür ne lösung, hier ma die fla.... hier gibts die fla
__________________ Lukin Lin Satima |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Flashaholic Registriert seit: Feb 2003 Ort: Berlin
|
erhöhe die Framerate der swf von 18 auf 31 dann looft es flüßig. das die beiden zusammenhängen ist zwar komisch aber das ist halt flash
__________________ TVNEXT Solutions |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Wer??? Ich??? Registriert seit: May 2003 Ort: München
|
Ode ein einfaches updateAfterEvent(). Dann läuft das auch bei deiner Framerate flüssig. obj = new Object(); obj.interval = function(anzahl) { tickertext = _root["text"+_root.count]; updateAfterEvent(); if(run>=tickertext.length){ run=-1; if(_root.count<anzahl){ _root.count++; }else{ _root.count=1; } } run++; _root.tickertext=tickertext.substring(run,tickerte xt.length); } Cu hOmId |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Flashaholic Registriert seit: Feb 2003 Ort: Berlin
|
Ist ja auch gut zu wissen das es auch für das setInterval gilt ist mir neu ich dachte immer es sei dem onMouseMove vorbehalten Mann lernt nic aus stay tuned
__________________ TVNEXT Solutions |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |