| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2005
| Mit relativen Pfaden Funktionen aufrufen - geht nicht?
Hallo, ich kann sehr gut JavaScript, deshalb dachte ich : och, AS ist ja gar nicht so schwer - denkste! Ich versteh nicht, wie das mit den relativen Pfaden und den Funktionsaufrufen funktioniert. Ich habe einen komplexen Flashfilm mit verschiedenen Movieclips. Aus einem Movieclip heraus möchte ich in einem anderen eine Funktion aufrufen. Bei absoluter Pfadangabe funktioniert es, bei relativer nicht. Definiere ich die Funktion global, gehts auch wieder. ActionScript:
ActionScript:
Über Tipps und Hilfe sehr dankbar, marta |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Doch des geht schon, aber nicht von der Haupttimeline ("_root") aus!! Darüber gibts ja keine Timeline mehr ("this._parent" == "eins drüber")!! es geht auch sowas!! ************************************************** ******** this._parent._parent.szenerie.bahn_hinten.linksnac hrechts(); ************************************************** ******** bsp. im Anhang
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2005
|
Viiiiiiiielen Dank für das Beispiel-Script. Ich habs durchforstet, versucht nachzubasteln und meinen Fehler gefunden: Ich konnte doch tatsächlich nicht richtig mit dem "Zielpfad einfügen"-Tool per Klick umgehen. Wenn ich das Fenster aufrufe, muss ich mit den "Plussen" die Pfade öffnen und erst ganz zum Schluß auf das Ziel. Der Pfad muss sozusagen mit einem Klick erstellt werden - und eine reset-taste gibts da ja nicht. Ich hab manchmal auf die Icons geklickt - dann werden "Teilpfade" angelegt. Das wird letztendlich natürlich komplett falsch. Und ich hab mich schon gewundert, was das bloß für komische Pfadangaben manchmal sind.... Tja, per Hand coden, nachdenken und sich nicht auf Tools verlassen - wie konnte ich meinem Motto untreu werden <kopfschüttel> Fast alles funktioniert jetzt, ein Pfad-Aufruf-Problem bekomm ich nicht hin. Aber es ist ja spät/früh - morgen seh ichs bestimmt.http://www.flashforum.de/forum/newre...e=1&p=1174136# Smilie Gute Nacht http://www.flashforum.de/forum/newre...e=1&p=1174136# Embarrassment |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |