| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Mann lernt immer Registriert seit: Aug 2004 Ort: Frankfurt
| Mit Php in Text speichern und das in Flash
Hallo zusammen, ich wollte euch fragen , ob ich ein text in flash laden kann ihn ändern kann und dann via php speichern kann . Wie machen ich das am besten , oder wie heißt sowas ?. Hoffentlich könnt Ihr mir weiterhelfen. Gruss lolrene
__________________ .:.::.::...:....:::::::....:::.::.:.::::::.:.:..:: :...:::::...:::.:. .::: No Signature Found :::. .:.::.::...:....:::::::....:::.::.:.::::::.:.:..:: :...:::::...:::.:. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
|
Naja... bedingt! Du kannst eine Variable aus einer TXT laden, diese kann aber beliebig lange sein (na gut - irgendeine Grenze wird es schon geben, die hab ich aber noch nie erreicht! )Das Schreiben in der TXT machst du dann mit fopen() und fwrite(). Genaueres findest du unter www.php.net
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
| | #3 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
In Flash brauchst du dafür 'LoadVars.sendAndLoad()' --> Flashhilfe kucken. Dann brauchst du einen Server mit (z.B.) PHP, der das Daten-Lesen/-Schreiben übernimmt. Vorhanden? Gut, dann mal im PHP-Manual die File-I/O-Funktionen anschauen: http://de2.php.net/manual/de/ref.filesystem.php Speziell dann: fopen fwrite fclose Ausprobieren, und wenn was nicht geht, mit Code wiederkommen... |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Danke , hat funktioniert
__________________ .:.::.::...:....:::::::....:::.::.:.::::::.:.:..:: :...:::::...:::.:. .::: No Signature Found :::. .:.::.::...:....:::::::....:::.::.:.::::::.:.:..:: :...:::::...:::.:. |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Aber eine fragen habe ich noch , kann man auch Texte per Button in Flash löschen ? . Also das der geschriebene Text vollkommen gelöscht wird in der xxx.txt Datei . Gruss lolrene
| | |
| | #6 (permalink) |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
|
Wenn du nur den Inhalt des File löschen willst, schicke doch ne leer Variable an PHP! ![]() Wenn du das File löschen willst, findest du dafür ebenfalls bei http://www.php.net entsprechende Funktionen...
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
ok danke
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |