| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #2 (permalink) |
| import ole.* Registriert seit: May 2003 Ort: Düsseldorf
|
so könnte es gehen: PHP-Code: Unschön ist daran aber, das es auf der ganze komponente geht und nicht nur an einem Anfasser so wie in der Flash IDE beispielsweise. Auch kommt es zu Konflikten wenn man noch andere aktionen beim click ausführen möchte, zb bei Buttons oder so.... Man könnte zu diesem Zweck ein Symbol "Anfassser" erstellen, den Code oben in den Anfasser dann muss man bloß this._height/this.width/this._x/this._y durch _parent._height... ersetzen. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002
|
Danke dir erstmal. Ist aber nicht das , was ich brauche. Habe mal die FLA angehangen. Da ist erstmal nur Hoch mit einer Aktion belegt. Also press und Drag. nun sollte sich der Rahmen in der Höhe anpassen und dazu das bild. Haste ne Idee ?? Oder wer auch immer ? Hier mal die FLa. http://www.harego.de/scale.rar |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Nix Wisser Registriert seit: May 2003 Ort: Würzburg, Kleinstadt
|
kann dein Beispiel leider nicht anschauen, aber als Möglichkeit: mach dir Anfasser MC's, die du dann per press und mausmovefunction bewegst und deinen mc anpasst. Anfasser OOP
__________________ nullidee Abakus GT 10² Kugeln - 80"Leinwand - CARAN D´ACHE SUPRACOLOR® |
| | |
| | #5 (permalink) |
| import ole.* Registriert seit: May 2003 Ort: Düsseldorf
|
ich glaube ich verstehe nicht genau was du willst. Wenn du das Bild anhand der Anfasser Skalieren willst dann stimmt mein Prinzip schon (das hasst du ja auch selbst in dem fla bereits so versucht), der Code muss ein bisschen anders weil du ja nach oben skalieren willst und nicht nach unten. Ich habe das jetzt nochmal bei dir eingebaut, allerdings ist das sehr unschön, weil sich dabei nicht nur der Rahmen sondern auch die Anfasser Skalieren. Insgesamt ist die ganze Sache in AS1 unheimlich unsauber, wie auch thread von nullidee festgestellt wird. Leider ist elias Version nicht mehr online, von daher weiss ich nicht genau, wie gut sie am ende war. Ich werde mich mal umschauen ob es sowas schon gibt, sonst schreibe ich mal ne Flash MX2004 Komponente der man wie bei nem Loader nen Symbol oder ne swf übergeben kann und die Anfasser zum Skalieren, Verschieben und Drehen besitzt.... Hier nochmal der Code für die nach oben skalierung: PHP-Code: |
| | |
| | #6 (permalink) |
| . Registriert seit: May 2003 Ort: bayern
|
schaust du dir an ob ich richtig verstanden habe was du möchtest...
__________________ [mooseMash] |
| | |
| | #8 (permalink) |
| . Registriert seit: May 2003 Ort: bayern
|
... und hier noch mit dynamischem rand...
__________________ [mooseMash] |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |