| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
| Mit geturl email öffnen
Ich habe folgendes Problem: Ich möchte mit geturl("mailto:mail@mail.de") eine neue Email mit dem Standard Email Programm des jeweiligen Rechners öffnen. Das klappt meistens auch. Aber nicht auf jedem Rechner. Die gleiche Anwendung geht auf einigen Rechnern einfach nicht, obwohl auch dort ganz normal Outlook installiert und funktionsfähig ist. Ein normaler Hyperlink auf eine Web-Seite geht aber. Ich habe eine Flash Anwendung (exe) die nicht von mir ist. Mit dieser Anwendung klappt es, ich kann aber halt nicht nachschauen wie's gemacht wurde. Aber eines sieht man: Es wird erst der Explorer geöffnet, dort steht als Adresse: mailto:mail@mail.de. Die Seite kann natürlich nicht angezeigt werden, ist aber egal. Zusätzlich ist das mail Fenster mit der Adresse geöffnet. Wenn ich das so hinkriegen würde (auf allen Rechnern) wäre mir unglaublich geholfen. Ich habe schon x Beiträge mit diesem Problem gelesen, aber leider keine Lösung. Weiss jemand was? Danke im vorraus. Geändert von Atze (07-10-2003 um 11:48 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| der mit der Axt Registriert seit: Mar 2003 Ort: Mighty Mighty Ruhrpott
|
Ich versteh das Problem nicht ganz. Wenn Du mit getURL("mailto:Knut@haumichblau.de") aurufst geht auf jedem Rechner der Standard-Email-Client auf, sogar auf einem Mac...
__________________ Flex / Flash Usergroup Ruhrgebiet |
| | |
| | #4 (permalink) |
| AchimHomeZone Registriert seit: Feb 2002 Ort: Cöllefornia / Cologne / Kölle / Köln
|
doch das geht, man muß nur etwas gedult haben. aus einer anwendung (exe) kann es dauern, und wie es dauern kann. wie schon erwähnt ist das so vollkommen richtig. beobachte das mal.
__________________ __________________ 4. Lunyu 2.13. Zi Gong fragte, was einen Flasher ausmache. Konfuzius sprach: "Er predigt nur das, was er zuvor schon selbst in die Tat umgesetzt hat." |
| | |
| | #5 (permalink) |
| der mit der Axt Registriert seit: Mar 2003 Ort: Mighty Mighty Ruhrpott
|
Auf welchen Systemen soll das denn nicht laufen ??? Also ich hab das mal getestet. Laufen tut es auf: Win98SE Win2000 Win NT4.0 WinXP Home WinXP Pro Mac OS 8.6 Mac OS 9.2 Mac OSX Linux muss ich passen. Bissu sicher das diejenigen auch nen Email-Client installiert bzw. als Standerd definiert haben ???
__________________ Flex / Flash Usergroup Ruhrgebiet |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
|
Ich hab jetzt selber ne Lösung gefunden. Ich benutze ein kleines Hilfsprogramm (Shellexecute.exe). Dieses Programm rufe ich von Flash aus per FScommand auf und übergebe als Parameter "mailto:test@test.de". Jetzt öffnet sich, ohne Wartezeit das emailfenster. Und das auf jedem REchner. Auch dort wo es vorher per geturl nicht ging. ANTICHRIST: Wie gesagt, am Email client liegt es sicher nicht. Ich hatte in anderen Beiträgen bereits gelesen dass einige dieses merkwürdige Problem haben. Vielleicht ein Bug? Mit der Shellexecute.exe geht es jedenfalls. Danke euch trotzdem. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |