| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003 Ort: Espelkamp
| Mit externen swf’s einen Hauptfilm steuern!!
Ich habe ein kleines / großes Problem!! Ich habe einen Hauptfilm in dem mehrere swf Filme nacheinander reingeladen werden müssen. Im Detail soll es so funktionieren das ein Film geladen wird und sobald dieser zuende ist soll der nächste abgespielt werden. Beispielabspielreihenfolge: intro_1.swf => trenner_1.swf => inhalt_1.swf => usw. Das Problem ist das die Filme nicht gleich lang sind. Also müssten die externen Filme irgendwie mit dem Hauptfilm kommunizieren können. Wenn das funktionieren würde könnte der externe Film (der gerade läuft) an den Hauptfilm senden das er zuende ist und der nächste geladen werden soll. Alle Filme müssen in level nicht in MC geladen werden. Die „Playliste“ habe ich in einem mehrdimensionalen Array hinterlegt. Ich kann dieses auch auslesen und den Film bestimmen der laufen müsste. Was ich nicht schaffe ist diese Funktion im richtigen Moment auszulösen und zwar wenn ein Film zuende ist und der nächste beginnen sollte. Hier mein ActionScript: (Nicht lachen ich bin im ActionScript noch Anfänger) Code: ablauf = [
["intro_0.swf","trenner_1.swf","inhalt_1.swf"],
["intro_1.swf","trenner_1.swf","inhalt_2.swf"]
];
_global.rubrik = 0;
_global.inhalt = 0;
_global.max_rubrik = ablauf.length-1;
_global.max_inhalt = ablauf[rubrik].length-1;
function content_ermitteln(){
if(inhalt <= max_inhalt){
inhalt_weiter();
}
if(inhalt > max_inhalt){
rubrik_weiter();
}
}
function inhalt_weiter(){
inhalt = inhalt + 1;
}
function rubrik_weiter(){
if (rubrik > max_rubrik){
rubrik = 0;
}else{
rubrik = rubrik + 1;
inhalt = 0;
}
}
content_ermitteln();
loadMovieNum(ablauf[rubrik][inhalt], 1); Das große Problem ist wie schaffe ich es das der externe Film (der gerade läuft) dem Hauptfilm (mit der Funktion) sagt das er jetzt zu ende ist und die Funktion „content_ermitteln()“ ausgeführt werden soll um den nächsten (externen) Film zu ermitteln. Noch ein Beispiel: Master.swf <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< < | | | | | | | intro_1.swf => sendet z.B. „ende“ an Master => content_ermitteln() => | | | | | | trenner_2.swf => sendet auch „ende“ an Master => content_ermitteln() => | | | | inhalt_1.swf => sendet auch „ende“ an Master => content_ermitteln() => | Ich würde mich freuen wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Geändert von Damian007 (22-01-2005 um 12:08 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
"..Was ich nicht schaffe ist diese Funktion im richtigen Moment auszulösen und zwar wenn ein Film zuende ist und der nächste beginnen sollte.." in jedem dieser filme im letzten frame einen functionsaufruf z.b. _level0.fNextPlay('myName'); _level0 <-- der hauptfilm ist immer auf level null 'myName' <-- information, wer gesendet hat in hauptfilm dann function fNextPlay(vFilmName) { switsch (vFilmName) { case 'aaa': ...; break; case 'bbb': ...; break; } }
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Pending… Registriert seit: Jul 2002 Ort: Hamburg
|
Zuerst solltest du deine zuladenden swf's in einzelne Container-MC's speichern. Damit kann man dann besser seine MC's ansprechen. z.B. intro_1.swf soll master-swf ansprechen bauch st du nur _root zuverwenden. ActionScript:
Link zum Thema ansprechen von externen SWF: http://www.flashforum.de/forum/showthread.php?t=12355
__________________ :: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :: |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003 Ort: Espelkamp
|
Wie kann ich einen Film der mit dem Befehl _level0. von einem externen Film aus geladen wurde wieder entladen. Ich habe es mit Code: _level0.unloadMovie(1) Habe ich da einen denkfehler drin?? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |