| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2002
| mit einer PHP-Variable einen MC steuern?
Hallo Forumler! Ich beiß mir grad echt die Zähne aus: Ich will ein kleines Mond-Phasen-Flash basteln, das mit einer genauigkeit von 100 Schritten die Mondphasen darstellt. Die Grafiken sind alle fertig und funktionieren, das PHP funktioniert ebenfalls und gibt mir die Position des Mondes in einem wert von 0-100 aus. Allerdings erkennt Flash anscheinend meine geladene Variable nicht, denn die beiden MCs für den Mondschatten reagieren nicht. PHP-Code: Wenn ich jetzt allerdings den Wert hardcode, also PHP-Code: Was mache ich falsch?! x.x Wär dankbar für nen heißen Tipp! Lieben Dank im Voraus sky Geändert von skynet (01-02-2007 um 21:30 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
gerade für einsteiger wäre es sooooo wichtig, viel zu lesen z.b. hier im forum. (dann bräuchten wir auch nicht ständig den selben käse zu wiederholen) anstatt loadVariables benütze besser LoadVars http://www.flashforum.de/forum/showt...74#post1389074 und deine variable muss ja erst einmal geladen werden, bevor du sie benützen kannst. dein 'problem' ist ein zeitploblem. LoadVars und ab onLoad kannst du deine variable benützen.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2002
| Zitat:
Habe jetzt im Flash folgendes: PHP-Code: PHP-Code: Jetzt bekomme ich den wert des PHPs in ein Textfeld mit namen 'position' ausgegeben, das im root liegt, aber die MCs reagieren nicht auf den wert als frame goto ![]() Für Tipps wär ich dankbar! LG Marius Geändert von skynet (02-02-2007 um 08:50 Uhr) | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
wenn du den selben fehler immer wieder machst, dann wird es dadurch nicht richtiger ;-) das programm wartet nicht. onLoad (und alles was dazugehört) ist ein event, das viel später von flash ausgelöst wird, wenn der server geantwortet hat. da ist das eigenliche programm schon längst abgearbeitet worden. Code: varread = new LoadVars();
varread.onLoad = function(geladen) {
if (geladen) {
var position=varread.position;
_root.moon_shadow_1.gotoAndStop(position);
_root.moon_shadow_2.gotoAndStop(position);
}
};
varread.load("moon_phase.php",varread,"GET");
stop();
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |