| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Halbwissender Registriert seit: Jul 2002 Ort: Leipzig
| mit einem setInterval mehrere MCs verändern?
Hallo Gemeinde, ich habe mal wieder eine Frage: Ich habe 25 MCs in meinem Film namens item00,item01,item02,item03,item04,item10,item11,. ...(ist ein 5x5 Quadrat) Jetzt möchte ich aber alle nacheinander, am collsten wäre noch mit Überschneidung ausblenden. Also etwa so. function doFertig()//alles gelöst { ausblenden = setInterval(fading,20); } function fading() { _root["item"+x+y]._alpha--; if (_root["item"+x+y]._alpha<1) clearInterval(ausblenden); } Das klappt bei einem vorgegebenen x und y prima. Ich würde nur gern eine Schleife haben, welche alle MC nacheinander ausblendet Also etwa so for (x=0;x<5;x++){ for (y=0;y<5;y++){ ausblenden = setInterval(fading,20); } } Und der Hammer wäre es, würde z.B. item01 bei item00._alpha=75 anfangen und item 02 bei item01._alpha=75 usw. Geht das? Wenn ja, wie? |
| | |
| | #3 (permalink) |
| nobody is perfect Registriert seit: Apr 2002 Ort: Bremen
|
HI ActionScript:
ich würde aus item01, item_0 machen, ansonsten musste es halt umändern! bye
__________________ FF Unterstützen! Erste Hilfe! häufig gestellten Fragen ...................... ............... ................................ Geändert von Decrone (15-08-2004 um 17:41 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
ne kenne Angst, warum sollte ich lachen. Es gibt ja viele Wege wie man es in Flash realisieren kann! Aber trotzdem bekomme ich beim öffnen der fla eine Fehlermeldung! Speicher mal in MX ab! bye
__________________ FF Unterstützen! Erste Hilfe! häufig gestellten Fragen ...................... ............... ................................ |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
tut mir leider aber geht immer noch net
__________________ FF Unterstützen! Erste Hilfe! häufig gestellten Fragen ...................... ............... ................................ |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
also ich kann die datei runter laden aber es kommt halt "unerwartetes Dateiformat".. wahrscheibnlich nutzt du mx 2004 oder? speicher es mal als mx ab und lad es neu hoch... Zitat:
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II Geändert von pape (15-08-2004 um 18:53 Uhr) | |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Halbwissender Registriert seit: Jul 2002 Ort: Leipzig
|
Ja, war mit MX2004 erstellt. Aber jetzt ist die MX Version online. Aber hier ist mein Script (ist ja nur eine Seite): ActionScript:
Ein Klick auf einen Button ruft doChange(x, y) auf. Wenn alles richtig ist startet doFertig() Das mit dem as wusste ich gar nicht. So, bin mal kurz weg, komme aber bald wieder. Geändert von r2-d2 (15-08-2004 um 19:30 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
setz mal bitte [ as] tags ums script.. ist sonst so unleserlich
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
hi! ich habe es nicht getested, aber versuch mal so: ActionScript:
grz Robert
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II Geändert von pape (15-08-2004 um 20:36 Uhr) |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
dann lad mal die fla hoch oder aber (wäre auch besser) trace dir selber erst mal nen paar sachen und guck welche werte z.b. i und j usw haben... kann ja sein dass da irgendwo was nicht stimmt.. ist wie gesagt nicht getestet! grz robert
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |