| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Nice Newbie Registriert seit: Sep 2003
| Mit einem Script mehrere MCs bewegen
hallo, ich würde gerne mit einem script mehrerer mcs auf unterschiedliche positionen verschieben lassen. momentan funktioniert es nur mit einem mc ("back") aber ich würde die selbe funktion auch für andere mc anwenden, die dann zu unterschiedlichen positionen bewegt werden können. ich habe versucht ein parameter zu übergeben, aber leider ohne erfolg. was muss ich dabei beachten? ich dachte es funktioniert folgendermasen: baseRate = 2.5; function bewegen ([mc_name], [target_y]) { this.onEnterFrame = function() { // y-verschiebung difference_y = [target_y]-[mc_name]._y; rate_y = difference_y/baseRate; [mc_name]._y += rate_y; } tut es aber leider nicht. :-( was habe ich übersehen? mein bisheriges script ( "slider()" ) liegt in einem frame und folgendermaßen aus: [AS] // NAVIGATION //variables navi_point = 1; // navi_but.onPress = function() { startDrag(this, false, 0, 0, 0, 300); }; navi_but.onRelease = function() { stopDrag(); navi_but_y = navi_but._y; if (navi_but._y<50) { navi_point = 1; target_y = 100; slider(); } if ((navi_but._y>50) && (navi_but._y<100)) { navi_but._y = 50; navi_point = 2; target_y = 200; slider(); } if ((navi_but._y>100) && (navi_but._y<150)) { navi_but._y = 100; navi_point = 3; target_y = 300; slider(); } if ((navi_but._y>150) && (navi_but._y<200)) { navi_but._y = 150; navi_point = 4; target_y = 400; slider(); } if ((navi_but._y>200) && (navi_but._y<250)) { navi_but._y = 200; navi_point = 5; target_y = 500; slider(); } if ((navi_but._y>250) && (navi_but._y<300)) { navi_but._y = 250; navi_point = 6; target_y = 600; slider(); } output.text = navi_point; }; /// //move to background baseRate = 2.5; function slider() { this.onEnterFrame = function() { // y-verschiebung difference_y = target_y-back._y; rate_y = difference_y/baseRate; back._y += rate_y; }; } weiß jemand was? besten dank im voraus!
__________________ unique. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ActionStripper Registriert seit: Nov 2001 Ort: Oldenburg
|
ich sehe nur, daß du eine funktion "bewegen" geschrieben hast, aber nicht, daß du sie auch ausführst. zudem weiß ich nicht, wieso du in den funktionsparametern eckige klammern für arrays schreibst.
__________________ Design ist AUCH Geschmackssache. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Nice Newbie Registriert seit: Sep 2003
|
das mit den arrayklammern habe ich nun beseitigt. vielen dank für den hinweis. aber mein problem bleibt bestehen auch wenn ich ein kleines stückchen weiter gekommen bin. mein neuester stand ist folgender: // NAVIGATION //variables navi_point = 1; // navi_but.onPress = function() { startDrag(this, false, 0, 0, 0, 300); }; navi_but.onRelease = function() { stopDrag(); navi_but_y = navi_but._y; if (navi_but._y<50) { navi_point = 1; // target_y = 100; slider(back, 100); slider(back2, 100); } output.text = navi_point; }; /// //move to background baseRate = 2.5; function slider(mc, target_y) { this.onEnterFrame = function() { // x-verschiebung difference_y = target_y-mc._y; rate_y = difference_y/baseRate; mc._y += rate_y; }; } wenn ich nun zwei mal die slider function ausführe, aber mit anderen mcs dann geht das leider nicht. wie schaffe ich es aber doch, dass meine slider function mit mehreren mcs gleichzeitig arbeitet? 1000 dank!
__________________ unique. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
In der Funktion nicht "this.onEnterFrame" sondern "mc.onEnterFrame" also so irgendwie: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Pending… Registriert seit: Jul 2002 Ort: Hamburg
|
Ich habs getestet und die eckigen Klammer kann man sich schenken, ist ja kein String. PHP-Code: PS: Bitte lege deine Skripts in eines der verschieden Skript-Tags, das verbessert die Lesbarkeit ungemein.
__________________ :: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :: Geändert von psyk (20-11-2005 um 17:06 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |