| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003 Ort: Schwetzingen
| Mit einem Keypress vier MC laden
Hi, ich möchte, dass ich mit nur einer Taste 4 MC nacheinander lade. Im Prinzip so: Taste -lade MC1 Taste -lade MC2 -entferne MC1 Taste -lade MC3 -entferne MC2 Taste -lade MC4 -entferne MC3 Mir fallen einige Lösungen ein, aber keine von denen funktioniert. Ich habe einen transparenten Button, auf dem ich den on-Event hab. ActionScript:
Ich dachte mir dann, wenn ich mit einer if-Abfrage das ganze steuere geht es. Also hab ich einen 2. transparenten Button rein und dort folgendes AS rein: ActionScript:
Doch dann bekomm ich die Fehlermeldung: Scene=Scene 1, Layer=Button, Frame=1: Line 1: Statement must appear within on handler. Das heißt doch ich müßte den button mit einem Instanznamen versehen und damit ansteuern oder? Geht das so überhaupt? Ich hab gerade erst mit AS angefangen. Oder wird sowas ganz anders angegangen? Danke für die Antworten. Gruß Nina |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
hi mach das mal in das erste frame einer leeren fla. ActionScript:
__________________ gruß Harry |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003 Ort: Schwetzingen
|
Kannst du mir bitte mal den Code etwas erklären. Ich versteh das noch nicht so ganz. Du erzeugt ein neues Objekt namens m1. Danach erstellst du die Funktion on.key.down und startest einen If-Abfrage. Und dann ist es aus. Dann versteh ich nichts mehr... |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
hi ActionScript:
__________________ gruß Harry |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |