| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2001 Ort: bei Bonn
| mit eigenem erstellten pfad auf textfeld zugreifen?
hi, nun hab ich es endlich geschafft mir meinen elendlangenpfad kürzer zu gestalten, aber kriegs leider irendwie nicht hin auf meine dynamischen texfelder (variablen) zuzugreifen... Bsp.: mein Pfad: _global.bpfad="_root.bestcont.bestell"; also mc(bestell) wird in einen (leeren) container geladen, der das dynamiche texfeld "aart" (leer) enthält. per on (release)-button möchte ich in dieses textfeld schreiben und überprüfen: if spar ich mir mal... else if (bpfad.aart ne "") bpfad.fart = "123456"; .... also mit der punktsyntax klappt so nicht, mit dem verkettungsoperator + krieg ich zwar den wert 0 beim tracen raus, aber...wie gehts denn nun richtig? trace funktioniert: Bsp.: trace(bpfad) //zeigt _root.bestcont.bestell trace(bfad + aart); //zeigt 0 trace(_root.bestcont.bestell.aart); // ist undefined???? also auch wenn ich etwas in das texfeld "aart" schreibe und dazu die volle pfadangabe nutze, kommt bei trace(bfad + aart); nur 0 raus? ich glaub ich muss nochmal von vorne anfangen....oder??? hat bitte jemand einen tip? thx floyd |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| - Registriert seit: Jan 2004
| Zitat:
falls du die per copy&paste hier reingeschrieben hast solltest du vielleicht beim 2. trace das bfad in bpfad umwandeln :
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II | |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
ach ja, danke,- ist aber im scriptteil, wo ich lesen und schreiben möchte richtig definiert, also als "bfad". trace(bpfad + aart); gibt ja auch den pfad zurück, aber den aart wert nicht?! wenn ich den pfad direkt angebe: _root.bestcont.bestell.aart = "123456"; klappts ja auch ohne probleme, auch die abfragerei eq und ne und so. ich möchte lediglich mir den dann so grossen undurchschaubaren code verringern um später auch noch weiterblicken zu können, da ich noch einige eq und ne abfragen schreiben muss. wonach muss ich denn hier suchen um mit diesem prob weiterzukommen. hab schon alles was "textvariable auslesen" und ähnliches betrifft durchgeschaut...... thx floyd |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
zeig mal deine fla her.... ich werde da irgendwie nicht so richtig aus den codeschnipseln grade schlau
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #5 (permalink) |
| beispiel.fla kommt...
hi pape, nagut, ich hab dir eine private message geschickt, aber da die flas (2) schon ca. 600kb gross sind und mittlerweile doch etwas unübersichtlich zum "schnellen schauen" sind, erstelle ich lieber mal eine beispiel.fla. werde aber erst morgen dazu kommen, also bis dahin und nen schönen abend noch, ciao floyd |
| | |
| | #6 (permalink) |
| beispiel.fla ist nun da...
hi pape, o.k. geschaffft, hab nun hier ein Beispiel... also, so wie ich das sehe ist es prinzipiell möglich, da ab dem 2. klick der pfad "bfapd" gefunden wird, also ein ladeproblem? dabei lade ich das das ext. swf im 1. frame und das skript (im button), welches erst auf "bpfad" zugreift im 5. frame!? versteh ich nicht-, ist doch sonst nicht so ein problem mit loadMovie und wie kann ich "bpfad" dann noch schneller initialieseren als so...? gruss floyd |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
hatte dir glaube ich schon per pm geschrieben, dass ich nur mx habe.. "unerwartetes dateiformat"...
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
hmm, habe aber das als "FlashMX"-fla unter "Speichern unter" gespeichert...ich dachte das wäre das gleiche? werd mir dann mal eine demo von mx drauftun, oder am montag auf der arbeit das ganze mal unter mx modifizieren. sorry, gruss floyd |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
guten Morgäähhnn... also... da war ja ziemliches Gewirr an fehlern drinn.. habe alles auskommentiert, was ich geändert habe und geschrieben warum deins nicht geht! wenn Fragen zu irgebndwas offen bleiben einfach wieder posten! ![]() Robert
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II Geändert von pape (25-07-2004 um 11:32 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
| jau, danke...
ja klasse, naja das mit dem pfadabkürzung habe ich mir mal eben von einem anderen beitrag hier im forum abgeguckt und noch net so ganz durchschaut und das ich die textvariable so als "undefined" auch direkt abfragen kann, war mir auch neu - danke, gleich mehrfach fuer mehr durchblick gesorgt! hmm, da denkt man, man machts sichs einfach und dann ist es doch noch viel zu kompliziert! ich werd noch was rumprobieren und hoffe dann so durchzukommen. danke floyd |
| | |
| | #12 (permalink) |
| kenn ich... wenn mans einfach versuch wirds nen 2 seiten script...
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |