| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004
|
Hallo ! Ich möchte mit einem Button einen mp3-Download starten. Ich will ein PHP-Skript, das ich hier gefunden habe starten. Hier meine Skripts: Button: on (release) { var LadeUrl = new LoadVars(); LadeUrl.load("http://www.webfabrik.info/download01.php"); } PhP Skript: <?php $filename = 'lied01.mp3'; $path = 'lied01.mp3'; header("Content-Type: application/octet-stream"); header("Content-Disposition: attachment; filename=$filename"); readfile($path); ?> Noch eine Frage: Muß das PHP-Skript in den Ordner "Assets" auf meinem 1&1 Server oder kann es auch im Root-Verzeichnis stehen, um zu funktionieren ? Bei meinem Button-Skript muß das PHP-Skript glaube ich noch gestartet werden ? Oder ? Für Hilfe bin ich sehr dankbar ! Gruß Holgahhh |
| | |
| | #2 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
warum verlinkst du nicht einfach die file? ActionScript:
grz pape
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Wenn ich den Button, so wie Du es vorschlägst, verlinke, dann wird das mp3 in einem neuen Fenster mit dem Quicktimeplugin abespielt. Ich möchte den Besuchern auf meiner Musikseite die Lieder zu Download anbieten. Wie geht das mit einem Button ? Gruß Holgahhh |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
..dann zip die doch einfach?... ist dann eh schneller gedownloaded
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Zippen scheidet leider aus, weil ich dann die mp3 und die Zips sozusagen doppelt habe. Dann komme ich leider mit den 100 MB Speicherplatz nicht aus. Ich will richtig viel Musik anbieten. Wie man externe mp3s von Flash aus abspielt weiß ich schon. Jetzt ist die Frage, wie man die mit einem Button zu Download anbietet. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
|
1.endung umbenennen ... z.bsp statt: deinSong.mp3 - nun : deinSong.mp9 2. linken auf das file: this.onRelease = function(){ getURL('deinSong.mp9');}; 3. user sagen, dass er entweder umbenennt, oder aber einfach in nen soundplayer reinzieht. denn der witz ist doch, wenn ich mich nicht irre, dass ein player die daten ja lesen kann, da mp3. den interessiert doch eigentlich das format[als buchstabenfolge] recht wenig. oder aber der user hingeht und rechte maustaste nach dem saugen klicken soll, und dort 'öffnen mit' --> soundplayer wählen --> haken bei 'diesen dateityp immer mit dieser anwendung öffnen' reinmachen und schon kann´s los gehen... sollte gehen ( *koppkratz* oder?) greetz kelor |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
oder du erstellst eine html seite, wo du die ganzen Links anbietest. ...du köntest dort natürlich auch einfach dann ein kleines php script schreiben.. das rufst du aus flash auf und übergibst ihm ne var für den Song. Das script zeigt dann einen Link zur entsprechenden datei... da muss der user dann halt rechts klick-> "speichern unter" Für das Script benötigst du ja nur ne switch abfrage oder aber du übergibst einfach von flash aus den kompletten Dateinamen..(ist halt die frage was dynamischer ist... wenn du z.b. die ganzen songs extern lagerst, aber in flash sowieso abspielen/anzeigen lassen willst, dann haste die pfad angaben ja sowieso...) grz pape
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Hallo ! Kann mir jemand zwei Skrips schreiben ? - eins für den Button, was den Filename an das PhP - Skript übergibt. - ein PHP - Skript, das Lied "Filename.mp3" aus dem Root-Verzeichnis wird dann downgeloaded Ich kann leider noch kein PHP. Ich habe ein Buch, aber auf die Schnelle kann ich leider keine Lösung finden. Vielen Dank ! Gruß Holgahhh |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Zitat:
..und ähm... am rande gesagt.. solche anfragen gehören ins Jobs Board!!! pape
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |