| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004
| Mit Button Movie laden und bestimmtes Bild ansteuern. Wie?
Hi, hab schon viele Tipps in diesem Forum für meine anderen Probleme gefunden, aber nun klappt das irgendwie nicht. Folgendes Problem: Ich habe eine "menue.swf" und eine "anim.swf" Das Movie anim.swf wird in menue.swf in den MC "container" geladen: Code: container.loadMovie("anim.swf"); Nun habe ich in dem menue.swf einen Button angelegt. Wenn man auf diesen Button klickt möchte ich das in menue.swf zu dem Bild "20" gesprungen wird und erneut das Movie "anim.swf" geladen. Aber diesmal soll das "anim.swf" mit dem Bild "kuchen1" starten. Bisserl durcheinander aber ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Gruß Suargun
__________________ Suargun www.snakebeats.de |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Hi & willkommen im FF, darf ich mal fragen, warum du "anim.swf" nochmal reinladen willst, wenns doch schon drin is? Generell musst du bei solchen Sachen immer sicherstellen, dass die externe swf komplett geladen is (Stichwort: preloader), bevor du Anweisungen an sie schickst.
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Also es ist so: Das Menü baut sich gleichzeitig auf und wenn man auf einen Menüpunkt klickt lade ich "anim.swf" wieder raus und bringe an dessen stelle eine andere swf Datei. Nun soll es aber möglich sein mit einem Button in der Menüleiste zurück zu der "anim.swf" zu kommen. Soweit hab ich das auch machen können. Mein Problem aber ist das ich beim zweiten mal Laden von "anim.swf" die ersten 20 frames nicht brauche. Also habe ich in der "anim.swf" einem Frame einen Bildnamen gegeben: "kuchen1". Wenn man also auf den Button in "menue.swf" klickt soll das "anim.swf" ab "kuchen1" abgespielt werden.
| | |
| | #4 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Gut, dann mach ich mir jetzt keine weiteren Gedanken über eine möglicherweise umständliche Vorgehensweise und verweise dich auf die FF-Suche rechts oben mit dem Stichwort "preloader" oder "loader" Da gibts echt massig Zeugs dazu! Schau doch da mal rein...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Ok ich werde mal nach diesen Sachen suchen und mich da reinlesen. Leider bin ich ein blutiger Anfänger in Flash und ActionScript. Ich kann mir leider nicht genau vorstellen wie ich diese Sache hätte anders Umsetzen sollen. Du sagst doch das ich eine umständliche Variante ausgesucht habe. Wie gesagt ich habe nicht viel erfahrung. Kannst du mir tipps geben wie ich deiner Meinung nach die Sache anpacken soll. Ich glaube ich weiß nicht genau wonach ich beim Preloader oder Loader schauen soll oder was ich für mein Problem gebrauchen kann.
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Danke dem Tip mit dem Preloader habe ich nun die Lösung hinbekommen. Hat mit viel Lesezeit und Nerven gekostet. Ich Habe es nun so gelöst das ich das Reingeladene Movie per Preloader reinhole und dann kann ich auf die gewünschten Frames springen. Vielen Dank für den Tip Gruß Suargun
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |