| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| completely mad Registriert seit: Mar 2006
| mit button einen mc abspielen lassen?!
hallo! also, ich habe: einen mc (slider), der einen button beinhält (girl_btn), der wiederum beim mouseover eine animation abspielt (girl_mc). insgesamt: _root.slider.girl_btn.girl_mc dann habe ich noch einen button (start_btn), mit dem ich gerne beim mouseover die animation aus dem oben genannten mc starten würde. leider weiß ich nicht so recht, wie ich das bewerkstelligen soll. habs bereits damit versucht: _root.start_btn.onRollOver = function() { _root.slider.girl_btn.girl_mc.gotoAndPlay(1); }; aber das hat nichts bewirkt... nun meine frage: geht das überhaupt? danke für antworten ![]() madtrigger |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Flashbitch Registriert seit: Oct 2003 Ort: Hannover
|
Die animation ist IM button auf dem Rollover State?!
__________________ Fuchtelworld |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Naja, das geht nicht soweit ich weiss. Weil die animation ist ja im Rllover State, undwenn du sie antriggerst dann ist der button nicht in dem state und kann daher die animation nicht tantriggern..... so wie ich das jetzt verstehe ..
| | |
| | #11 (permalink) |
| completely mad Registriert seit: Mar 2006
|
hab hier kein programm zum hochladen... aber das problem ist ja nicht der start_btn (denn der funktioniert ja, sind ja noch weitere befehle in der funktion drin), sondern das ansprechen des anderen buttons über den start_btn... daher ist ja jetzt nur noch die frage offen, ob man denn den rolloverstatus eines buttons via as initiieren kann (also nochmal ganz vereinfacht, da ich das gefühl habe, missverstanden zu werden: button1 spielt beim mouseover die als mouseover eingestellte animation des button2 ab). |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
warum machst du den clip nicht unabhängig von dem state des buttons?
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |