| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| bitchboy Registriert seit: Mar 2004 Ort: München
| mit AS auf einen mc in einem button zugreifen?
hi, ich hab mir nen dynamischen yugopslider gebaut. jetzt möchte ich die buttons darin mit texten belegen. der aufbau des template-buttons sieht so aus: hauptebene: yugop-slider mc mit dem script darin -> template mc das immer dupliziert wird (instanzname: template) darin -> button schaltfläche (instanzname: button) darin -> up: textfeld (variable: button_text), darüber: mc mit einem effekt, gedrückt: textfeld (variable: button_text), aktiv: shape von der schaltfläche in dem mc in darüber (instanzname: text_mc) befinden sich nochmal die mc's one und two (so lauten die instanznamen) und darin sind dann wieder die textfelder (variable: button_text) soweit zum drumherum: hier jetzt mein script für das duplicateMovieClip: Code: function create_buttons() {
for (i=0; i<button_count; i++) {
new_button = "button"+i;
template.duplicateMovieClip(new_button, i);
this[new_button]._x = (this[new_button]._x+button_width*i)-half_stage_width;
this[new_button]._y = +40;
this[new_button].button_text = button_array[i];
this[new_button].button.text_mc.one.button_text = button_array[i];
this[new_button].button.text_mc.two.button_text = button_array[i];
}
}
create_buttons(); ![]() wenn ich bei this[new_button].button.text_mc.two.button_text = button_array[i]; das .button. weglassen funzt es auch nicht... bin für jede hilfe dankbar. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| bitchboy Registriert seit: Mar 2004 Ort: München
|
hmm...also den button in der bibliothek in einen mc umwandeln, in den eigenschaften aber noch als button belassen? funzt mit diesem script dann auch nicht: this[new_button].text_mc.two.button_text = button_array[i]; ![]() oder hab ich dich falsch verstanden? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| aka stauby Registriert seit: Mar 2004 Ort: Würzburg
|
Ne, auch in den Eigenschaften als MC definieren. Mit dem als "Schaltfläche fungieren" meinte ich, dass du den MCs dann halt die RollOver, onRelease, etc. zuweist, was ja auch erst in den neueren Flash-Versionen möglich ist.
__________________ "The things you own end up owning you." |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |