| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004
|
ich möchte irgendwie die Angaben eines Objektes in _root deffinieren, und dann einem MoviClip, den ich mit Box_mc.attachMovie("my_mc", "new_mc"+i, i++); erst habe übergeben. PHP-Code: aber wie man das alles mit einem MC richtig verknüpft, da komme ich nicht mehr weiter... In meiner EierlegendenWollmilchsau.fla.zip (Anhang) habe ich z.B. ein blassen Ball der links unten nach dem Anklicken eines Balls erscheint. Diesem Ball möchte ich Funktionen Mitgeben, wie z.B. PHP-Code: Bitte speist mich nicht mit irgendeinem Tutorial oder einem Verweis auf die Hilfe ab, denn all die, die ich durchgeforstet habe, erklären immer nur zur Hälfte. Gruß Mjchael Geändert von mjchael (08-02-2006 um 14:13 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! Theoretisch brauchst du sowas in der Art: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004
| Die Funktion selber soll nicht das Problem sein...
das geht nicht ganz auf meine Frage ein aber Danke trotzdem für die Antwort... Bei den anderen Elementen im Fla hast du ja gesehen, dass ich alle möglichen Elemente erzeugen und löschen und modifizieren kann. Das ist weniger das Problem... Mein Problem hängt mit der Objektorientierten Programmierung zusammen. Ich will ein richtiges Objekt erzeugen (wie man auch eine Funktion erzeugt) Die will ich in _root in einer Ebene Speichern. (An keinem MC oder so verknüpft) Ich weis, dass ich ein solches Objekt mit Neues_Objekt = new Mein_Objekt(); erzeugen kann. In diesem Objekt will ich Funktionen deffinieren, die ich dann nach belieben irgendwelchen MovieClips zuweisen kann. ich habe einiges über initObject, und _prototype und so gelesen, aber momentan bin ich einfach zu blöde, das richtig zu raffen... Gruß Mjcahel |
| | |
| | #4 (permalink) |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
|
Du kannst über "MovieClip.prototype.Funktionsname" Methoden definieren, die dann für jeden MovieClip verfügbar sind. Oder aber wenn du per attachMovie arbeiten willst, kannst du das Objekt als vierten Parameter übergeben: ActionScript:
Ich denke, das war das, was du gesucht hattest!?
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |