| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005
|
Hallole ich bin neu hier, und Action-Script-Anfängerin! Hab da mal ne Frage! Ich möchte eine Art Diaschau ohne Navigation und selbstablaufend machen. Habe die einzelnen MovieClips mit den verschiedenen Themen schon fertig. Es gibt eine Hauptebene mit festem Hintergrunddesign und möchte die einzelnen MCs nacheinander einbauen. Die MCs in der Bibliothek sind verknüpft und ich kann sie mit attachmovie auch problemlos abspielen. Da ich keine Action ausführen lasse (keine Navigation u. Buttons) weis ich nicht wie ich die einzelnen MovieClips ansteuern soll. Sprich, spiel ab Schlüsselbild 100 den MC1 komplett ab, dann MC2 komplett usw. usw. Meine Frage: z.b. MC1 liegt auf der ActionEbene auf Bild 50 (weil vorher kleines Intro). stop(); _root.attachMovie.mc1 Jetzt wird MC1 vollständig abgespielt. Soweit ok, das soll so sein. Aber wie komme ich jetzt wieder aus MC1 raus und auf Bild 51 zurück? Oder geht das gar nicht so? Wenn auf dem letztem Schlüsselbild von MC1 gotoAndPlay (51) steht springt er im MC1 auf Bild 51 anstatt auf die Actionebene wo MC1 eingebunden wird. Kann mir da jemand weiterhelfen? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
aloha! wir diese diashow in einen andren film reingeladen? wenn nicht: in jeden movieclip, der attacht wird, in den letzten frame: PHP-Code: PHP-Code:
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005
|
Hallole danke für deine Hilfe. Ich hab es jetzt anders gelöst! Also geladen hab ich die MCs in der Zeitleiste jetzt so: stop(); attachMovie("mc1","mc1",1); mc1._x = xxx; mc1._y = xxx; und endladen der Zeitleiste so removeMovieClip(mc1); Und auf dem letzte Schlüsselbild von jeden MC stop(); _root.gotoAndPlay(Bild); Und es funktioniert! Ich weiß jetzt auch wieso! Vorher war in jeden MC in der Steuerung automatisch "In Schleife abspielen" gesetzt! Und ich habe den removeMovieClip(mc1); im MC geschrieben. Da kann es ja nicht funktionierten! Ich denke das sind die typischen Anfänger-Fehler! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2005 Ort: Chemnitz
| Zum Thema Diaschau
Vielleicht empfiehlt sich mal der Blick auf folgende Internetseite http://www.drschef.de/digistudio/ Da ist ein fertiges Tool für ne Diaschau mit Vorladen, Überblenden, Titelanimation usw. Eine offene Flash Schnittstelle ist auch vorhanden. Unter dem entsprechenden Link findet sich auch eine Internet-Dia-Show. Die Programmierung dazu in Actionscript ist allerdings sehr komplex und die Funktionalität läßt sich schwer kurz rüber bringen. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |