| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2001 Ort: Wien
| mit asfunction-aufruf variable übergeben
hi! hab ein problem und find keine lösung dafür: ich will in einem textfeld asfunction-links zum aufruf von einer funktion integrieren, das asfunction soll aber eine variable an die funktion mitübergeben! das ganze läuft in einer kleinen schleife- die zeile auf die es ankommt ist folgende: txtfeld += "<a href='asfunction:meine,'+i>" + textarray[i]; function meine(para) { trace(para); } leider ruft er aber nicht die funktion namens "meine" mit "i" als parameter auf. geht das nicht??? oder hab ich da was verdreht!??! thanx zig |
| | |
| | #3 (permalink) |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
|
über asfunction werden parameter einfach durch ein komma getrennt vom funktionsaufruf: ActionScript:
aber vorsicht: !!! alles, was du übergibst kommt als string in der funktion an...also auch eine übergebene zahl o.ä. hier mal noch ein link, wo ich und ein paar andere damit schon komplexere sachen gemacht haben... über asfunction ein array übergeben ? greetz kelor |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2001 Ort: Wien
|
hi roman! habs eh schon vermutet: diese anführungszeichensachen gehen bei mir ja nur durch zufall - wenn sie mal gehen. ich muss da immer alle möglichen kombinationen ausprobieren bis sowas mal klappt... ![]() vielen dank für deine schnelle hilfe! wünsche dir noch einen schönen tag ciao - zig |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |