| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2005
|
Folgendes: Habe 16 Mcs im Root mit den Instanzen imc1 bis imc16. (Diese Mcs sind noch Fakes, also ohne deren geplante Funktion.) Die Mcs sind horizontal nebeneinander angeordnet und jeder soll später die Buchstaben A bis Z in vertikaler Anordnung beinhalten und per Maskenmodus den gewünschten Buchstaben anzeigen, also eine Art von "Airport-Display-Effekt" oder auch vergleichbar mit ner Slotmachine. Beispiel: Klick auf Buttom "Leistungen" generiert im Display "Leistungen" von links nach rechts, also mc1 play() bis L (Bild 13, weil das erste Bild ist leer), dann mc2 play() bis E (Bild 6) usw. Nun möchte ich, dass alles über ein AS gesteuert wird und habe mich dilletantisch ans Werk gemacht. Angenommen, Klick auf "Leistungen" steuert im Root auf folgenden Frame: Code: var leistungen = "LEISTUNGEN"; var counter = leistungen.length; var startvar = 1; this["imc"+startvar].nextFrame(); Es bewirkt schon mal, dass mc1 startet. var counter = leistungen.length; soll bewirken, das aus 1-10 (Anzahl Buchstaben "LEISTUNGEN") die mcs 1 bis 10 angesteuert werden. Aus var leistungen = "LEISTUNGEN"; brauche ich jetzt wohl ein new Array, welches aus L bis N aus LEISTUNGEN Expressionen den mcs1 bis 10 zuweist und diese nacheinander zum "laufen" bringt und dann bei den jeweiligen Buchstaben stoppen lässt. Habt ihr nen Lösungsansatz? |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: | |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |