| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2004
| Mit ActionsScript > Javascript in HTML ansteuern?
Hallo, Ich hab in eine HTML-Seite mehrere Flash-Filme eingebettet (Objekt) und möchte nun über Schaltflächen in den Filmen auf einige JavaScript-Funktionen in der HTML-Seite zugreifen lassen. Leider bekomme ich mit ActionScript (z.B. fscommand) keine Ansteuerung der Funktionen (z.B. MM_MeinScript('Wert1','Wert2','Wert3') hin. Wie kann ich über ActionScript meine "normalen" JS-Funktionen in einer HTML-Seite ansteuern? Also: Wie kann ich aus Flash heraus externe JS-Scripts für Aktionen in der HTML-Seite aufrufen? Kann mir jemand ein simples Beispiel geben, damit es bei mir "klick" macht??? Die Help-Funktion in Flash MX gibt mir keine nachvollziehbare Antwort. Vielen Dank für Eure Hilfe!!! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Klappt nicht
Leider klappt der einfache Vorschlag (s.o) nicht. Ich hab die URL Variante in allen Variationen ausprobiert – sie wäre ja auch so logisch, aber das Script wird nicht angesprochen. Von den HTML-Elementen mit den gleichen Parametern klappts natürlich. Nur irgendwie sendet Flash keine Parameter an das script weiter. Ich habe in einer Flasch Schaltfäche das eingegeben: getURL("javascript:MeineJS_Funktion('Wert1','wert2 ','Wert3')"); ... das JScipt erhält aber keine Parameter??? |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Danke nky für dein Angebot! Ich muss gerade dringend an einen neuen Auftrag arbeiten - deshalb muss die Lösung für mein obiges Problem noch ein paar Tage warten – werde dann wohl nochmal hier posten müssen. ... bis dann. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |