| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
| mit actionscript tween erstellen...
da ich alcantara... ihren thread beobachte, wollte ich gern mal wissen, wie man nen tween per as erstellt... hab das versucht mit if do while, ist aber fehlgeschlagen... hmm... kann mir jemand sagen woran es liegt?? habs mal drangezippt... danke. Jens |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Kuck ma hier
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| richtiger post an richtiger stelle...
danke, kann mir aber mal einer nen ernsten tip geben. es muß theoretisch funktionieren... hmm... @sonar: dank dir trotzdem noch tausend mal, hast mir bis jetzt super geholfen... |
| | |
| | #4 (permalink) |
| this.onEnterFame Registriert seit: Feb 2002 Ort: Jetzte: Stuttgart
|
hi hi, hab mir dein bsp. jetzt nicht gesaugt, hab gerade aberin diesem post ein beispiel zum AS tween von rena angehängt ... evtl. wird dir dann eniges klarer... gruß _RED_
__________________ _may the force be with you_ .................................................. ......... on Fire 2008 .................................................. ......... Easy Crime available here .................................................. ......... _RED_ + Flashforum = Big Love .................................................. ......... A.K.A: ACHIM 0815 |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Das war ernst gemeint! Du wirst hier alles zum Thema Animation mit AS finden. Vom einfachen "Movieclip-Beweg-Dich" bis zur erweiterten Anwendung von Robert Penners "Easing Equations". Tom
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
mal noch nen kleines problem... hab nen tween per as erstellt, es bewegt den movieclip so: onClipEvent(load){ _root.zielBX = this._x _root.zielBY = this._y //startwert ist die aktuelle x-position this._x speed = 5 //annäherungsgeschwindigkeit } onClipEvent(enterFrame){ this._x += (_root.zielBX - this._x)/speed; this._y += (_root.zielBY - this._y)/speed; //annäherung zum neuen zielwert } wie kann ich ohne großen aufwand von while und so weiter, das umändern, dass er gar nicht mehr abbremst, stehe grad auf der leitung. aber was ich nicht weiß, ist wie ich ihn am anfang langsam los laufen lassen kann und beim ankommen nicht abbremst... danke. JEns |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Gib in der Suche mal "Penner" ein. (Ja, der heißt wirklich so ) Oder "Easing Equation". Is bisschen Mathe, aber begreifbar. Das stehen genau deine Themen drin: langsam los, dann beschleunigen und umgekehrt usw.Tom
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |