| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2005
| mit actionscript datenbank einlesen
hallo zusammen, ich möchte über actionscript eine php-seite einlesen die mir ergenisse einer datnbankabfrage gibt. hier die abfrage(.php): ... $query = "SELECT id, datum, eingabe FROM news"; $result = mysql_db_query("test", $query); $num1 = mysql_num_rows($result); for ($i=0; $i<$num1; $i++) { $id = mysql_result ($result, $i, "id"); $datum = mysql_result($result, $i, "datum"); $meldung = mysql_result($result, $i, "eingabe"); echo $datum; echo $meldung; } ... in flash hab ich ladeobj = loadVariablesNum("../php/flash_con.php",0); trace (ladeobj); ich bekomme immer undefined als ausgabe kann mir jemand helfen? gruß! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003 Ort: Berlin
|
Dein PHP-Code: PHP-Code: ActionScript:
Man könnte für jede Variable einen String erzeugen, der anhand eines Trennzeichens in ein Array zerlegt werden kann. So hätte man jede der 3 Variablen als Array vorliegen was die Verarbeitung sehr erleichtern würde. Der String könnte folgende Form haben: &id=1,2,3&datum=12.05.2005,13.05.2005,14.05.2005&e ingabe=test,text,bla& Anhand der ',' könnten die einzelnen Arrays erzeugt werden ...
__________________ ein mensch ohne macke ist kacke... |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003 Ort: Berlin
|
Mal zu Verstädnis: - Um Daten aus einer Datei zu laden bietet sich die LoadVars-Klasse an - Die Variablen die geladen werden sollen, müssen im entsprechenden Format in der angegebenen Quelle vorliegen (zb: &id=1&variabe2=irgendwas...) - Nachdem die Daten geladen wurden, wird die Funktion onLoad() aufgerufen und ein Status (success) wird zurück gegeben, bei Erfolg true, im Fehlerfall false. - Die Variablen aus der Quelle liegen nun im LoadVars-Objekt bereit. d.h.: ActionScript:
__________________ ein mensch ohne macke ist kacke... |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2005
|
hab das object wie folgt mit trace(meinLoadVars); ausgeben! ich bekomme dann aber folgendes %27%3B%0D%0A%09%09%20%20%20%24i%20....... (mehrere zeilen so )20echo%20%27&onLoad=%5Btype%20Function%5D es sollte doch so sein &id0=7&datum0=2006-05-03&eingabe0=newstool geht und wie?!?!&id1=8&datum1=2006-01-01 ..... hab ich was falsch gemacht? gruß;-) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |